Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • wenn du noch ein paar Jahre wartest, sind die LED mehr Wert als das ganze Fahrzeug.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • @ SgtSchnitzel
    Also meine Einkaufsliste sieht wie folgt aus:


    nicht schlecht, was du dir da ausgesucht hast...
    hast du denn in der Artikelbeschreibung erkennen können,
    ob die Sachen auch im Strassenverkehr und nicht nur im
    Off-Road und Rennsport zugelassen sind? ?(?(

  • Wenn man nur die Leuchtmittelart tauscht braucht man dafür eine Abnahme vom TÜV, wegen dem möglichen Blenden des Gegenverkehrs. Wenn man aber die gesamte Einheit tauscht, bedingt das diese auch ein E-Prüfzeichen hat (wie die Nebler und Kennzeichenbeleuchtung), benötigt es keine Abnahme.

  • Kann dir eines sagen:


    Ein Freund hat vor 3 Jahren ein Person unverschuldet tot gefahren ( Suizid), ihr könnt euch nicht vorstellt was da los war. Der Unfall passierte abends, alles dunkel.
    Was meint ihr was mit euch passiert wenn jemand mit Billigem Piss LED Licht für 35€ eine Person bei einem Unfall ums Leben kommt?


    Macht es wenn vernünftig und gebt 800€ aus für die originalen SW von Renault und nicht einen Euro für die Chinesenscheisse.


    Ich habe meine Blinker und Rückfahrlicht und KZB auch in LED, das tötet aber vermutlich niemand.


    Vorne habe ich LED SW nachgerüstet vollständig.

  • Also die LED's von Benzinfabrik sind schon ziemlich hochwertig und mein Sichtbereich hat sich fast verdoppelt. Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht was wäre wenn.
    @Hesse89 war mit dem Thema im AH, die sagten mir, dass man die Halogen nicht gegen LED Module tauschen kann ?( . Da müssten dann Steuergeräte usw. mit getauscht werden (Kosten von über 3000€). Wie hast du das denn gemacht?