Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • So, ich bin dann wohl auch dabei. Habe meinen vorhin vom Kundendienst abgeholt und bin darüber informiert worden. Die Werkstatt dürfe mir wohl auch keine Rechnung für den Kundendienst schreiben, bevor der Rückruf durch ist. Nächste Woche Mittwoch ist ausgemacht und er braucht wohl zwei Tage.


    Das Schwingen hatte ich übrigens bei der BOSE-Edition. Das hatte aber nichts mit Kleber zu tun, sondern da war die Haube nicht richtig angezogen. Nach ein paar geschickten Handgriffen vom Meister war das Flattern weg.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nun weißte es - können ja noch mehr User testen.


    Was soll der aggressive Ton? Ich habe nur das probiert, was @Iron-GT geschrieben hat und werde das Spiel bei der Wartung ansprechen (wenn ich nicht vorher Post erhalte).

  • Also bei dem Ersatzwagen, den ich momentan habe, ist die Motorhaube zusätzlich noch vorne links und rechts an den Laschen verklebt.
    Die sind bei meinem GT definitiv noch nicht fest angeklebt.


    Wegen dem nach unten drücken der Haube, ist denk ich mal so 2 bis 3 mm spiel ok. Die hat der Ersatzwagen auch und da konnte ich noch kein flattern erkennen!


    Bei mir war es damals um einiges mehr.
    Hier ist ein Video von einem R.S., so ließ sich die Haube auch bei meinem drücken.


    Klick mich

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Was hat er gemacht ???

    Er hat die ganzen Abstandhalter nachgestellt. Ist aber schon zwei Jahre her. Der GT hatte das Flattern nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir wurde diese Woche auch die OTS Verklebung Motorhaube GT: 0CYW durchgeführt. Was genau die dabei bemacht haben, konnte/wollte mir keiner sagen. Nun muss ich aber feststellen, das die Motorhaube schlimmer als vorher flattert. Hatte ja nun den direkten Vergleich durch Montag hin und Freitag wieder zurück -musste beruflich nach HH und da ich den Wagen mal bei Renault in HH gekauft habe, dachte ich fahr mal hin und lass mal Software aktualisieren. So weit so gut -Ergebnis steht in einem anderen Thread zum Thema Neuprogrammierung R-Link auf V7 aber mit dem Ergebis bin ich weniger zufrieden. Zumal die mich mit diesem RR eher überrascht haben. Hatte den Termin schon letzte Woche gemacht, fahre am Montag schön nach HH und dann rufen die mich mittags an und erzählen mir die Sache mit dem RR.



    An wen wende ich mich jetzt -bin inzwischen wieder zu hause und 250 km weg von dem AH. Ist doch ne Reklamation und das müssten die doch machen oder ist die Vorgehensweise für alle Händler/AH identisch und ich kann in jedem AH reklamieren, da es ja direkt von Renault kommt?

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2