Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Pfusch wäre es nur wenn es dazu keine genaue Vorgabe gibt ;)
    Habe gestern mal getestet, meine wurde ja nun auch verklebt. Sie scheint bei höheren Geschwindigkeiten nun deutlich weniger zu flattern. Kann aber auch daran liegen dass die Haube zum Kleben ja abgenommen und somit auch neu montiert werden musste...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Aussage meiner Werkstatt: nur bei einer sichtbaren Verformung, gibt es eine neue Haube, ansonsten wird geklebt. Renault gibt in dem Schreiben an meine Werkstatt genau vor wie das Prozedere aussieht und welcher Kleber verwendet werden muss.

  • Auch meine Perle bekommt nun die Motorhaube verklebt.


    Derzeit steht der Wagen ja um die Kotflügel und Gummis oberhalb der Fenster gerichtet zu bekommen (für beides gibt es vorgeschriebene Lösungen).
    Ganz nebenbei sagte der Kollege mir heute er sah im System, dass mein Wagen auch betroffen ist und dies gleich mitgemacht wird.

  • Hi an alle,


    Also Ich kann nur JEDEM raten direkt in die Werkstatt zu fahren, wo die Motorhaube noch nicht nachgebessert wurde.
    Ich, von Renault im Ungewissen gelassen, durfte live erleben wie sich meine Außenhaut der Motorhaube von der Innenhaut löste. Und das bei 160 auf der Autobahn. Kein tolles Gefühl und seitens Renault unverantwortlich aus meiner Sicht.
    Der größte Witz aber ist, ich bekomme dieselbe Bauart der Motorhaube, welche dann nur neu geklebt wird. Da fehlt mir jeder glaube.

  • Das ist wirklich ein Witz für Doofe. Ich würde da auf eine Haube der neuen Generation bestehen. Und wenn Renault da rumzickt, naja, dann eben schärfere Geschütze auffahren :m0018:

  • Was ist denn beim GT bei der Haube eigentlich anders?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022