Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Also meine Motorhaube wurde irgendwann einmal nachgeklebt. Da gab es eine Rückruf Aktion von Renault. Das sollte unabhängig von deiner Garantie kostenlos gemacht werden!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Echt da gab es eine Rückrufaktion? Ich hab da nie was bekommen gehabt. 😳

    Aber werde morgen mal zu Renault fahren und die OTS angeben. Obwohl ich der Meinung bin das die dermaßen verzogen ist das die ausgetauscht werden müsste.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Bei meinem Megane wurde auch an der Motorhaube geklebt. Über die Rückrufaktion. Trotzdem flattert die Motorhaube immer noch. Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h wirds einem ganz komisch!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hallo Beni,


    die OTS wurde bestimmt ausgeführt, denn ohne diese hätte die Werkstatt keine Rechnung für ein Service erstellen können. Wenn sich die Außenhülle gebt, dann ist wohl der Kleber von der Verbindungsspange zwischen Ober- und Unterhaut aufgegangen.


    IMG_3549.jpg


    IMG_3658.JPG



    IMG_3362.JPG


    Lass die Motorhaube prüfen und gegebenenfalls muss die ausgetauscht werden. Am besten zeige dem Werkstattmeister das Foto und mach ihm klar, was ihm passiert, wenn das Dir passiert.


    Es gibt offiziell zwei RFC wo die Oberschale der Motorhaube abgeflogen ist und einen dritten Fall, der nicht bei der OTS aufgeschlagen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Also ich würde mal gerne Bilder sehen von aufgegangenen Motorhauben, denn bisher habe ich nur Horrorgeschichten gelesen Deshalb bitte Bilder und evtl auch offizielle Statements der AH. Der Kommentar von Udo ist völlig richtig: Es müssten ja etliche WS gegen Anweisungen von Renault verstoßen haben. Das kann und will ich nicht glauben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • bei mir sieht die Motorhaube so aus. Da ist die Verkleidung hochgekommen.

    Ich werde nachher mal zu Renault fahren und hoffe sie helfen mir da.

    Also das Bild von Udo macht mir echt Angst da ich mit dem Auto jeden Tag ü. 100km Autobahn fahren muss.



    IMG_0456.jpg

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo Beni,


    ich sehe nur einen Ausschnitt. Da kann ich mir kein 100%iges Bild machen.


    Für mich sieht das aber so aus, als ob sich die Verklebung der Außenhaut im Bereich des Rhombus vom unteren Blech abgelöst hat. Da ist Gefahr in Verzug!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166