Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Interessant wäre ob jetzt was in der Serie geändert wurde. Beim Megane 3 ist ja der Bereich um die Rombe mit einem Pfalz versehen und der Rest geklebt. Wie sieht es aktuell beim Megane 4 aus, wenn die Aussage zutrifft das etwas in der Serie geändert wurde? Allerdings hätte es da beim neuen Megane R. S. nicht auftreten dürfen, weil der erste Fall ist ja auch schon ein paar Tage her.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Hier geht ganz klar die Auslieferung kompletter Fahrzeuge vor.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hoffe das war ironisch gemeint.
    Denn .... das wäre völlig daneben. Hauptsache Geld verdienen ...Bestandskunden sind erstmal egal. Die haben ja schon bezahlt.


    Obwohl wenn ich länger drüber nachdenke.....ist das wohl normal heutzutage. Traurig aber wahr.

  • Das war ganz und gar nicht ironisch gemeint.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also ich kann euch beruhigen. Mein AH meinte am Freitag kann ich ihn wieder holen. Muss noch lackiert werden. Meiner ist EZ:2016 hat ja bis jetzt gehalten.


    Aber man sollte das im Auge behalten, für alle die es nicht betrifft. Zumal HansDer3 mit seinem RS auch betroffen ist. Und der erst seit 2018 verfügbar ist.


    Dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauschen.Mir geht es um den Sicherheits Aspekt, wer hat schon Lust das einem die Haube bei 180+ um die Ohren fliegt.


    "Der stete, Tropfen, höhlt den Stein"

  • dann wollen wir mal hoffen das sich keiner kaputt fährt wenn die Haube in die Frontscheibe einschlägt ,dann werden die Megane 4 Bänder erstmal stehen.............lernen die nicht aus fehler!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ihr macht euch das etwas einfach...
    Klar bekommen die im Werk die Info das dies und das evtl. nicht so ganz hinhaut, aber das heißt nicht das von jetzt auf gleich eine andere, bessere Lösung verfügbar ist! Und deswegen "mal eben" die Produktion stilllegen funktioniert heutzutage nicht mehr. Ich sehe es doch bei uns an der Arbeit: sobald da das Band wegen einem Problem mal 5 Minuten steht ist gleich richtig Alarm in der Hütte.


    Wenn das Feedback in der Zentrale angekommen ist setzen sich die Inschenööre erstmal zusammen und analysieren das Problem. Dann wird geguckt was ggf. verändert werden muss. Dazu müssen dann entsprechende Arbeitspläne und Werkzeuge konstruiert und erprobt werden. Dann muss das ganze wieder intensiv geprüft und abgenommen werden. Dann muss geguckt werden wie schnell der Zulieferer das umsetzen kann. Und letzterer wird natürlich auch erstmal die bereits produzierten Teile liefern (schimpft sich "Breakpoint"). Bis also irgendwelche Teileänderungen am Band ankommen können schon mal ein paar Monate vergehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich meine dass das erst mit dem GT Ende 2016 aufkam, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Und es hängt ja auch davon ab wie viel Rückmeldung zum gleichen Problem insgesamt kommt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau