Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Und meine Haube hält auch. Wenn es ein Massenproblem wäre, wären auch hier mehr davon betroffen. Daher bitte entspannt bleiben und lasst die Kirche im Dorf.

  • @M.P.Meg4GT Bitte keine Doppelpost. Ich habe deine Beiträge einmal zusammengefügt!

    Das Bilder darf nicht größer als 1 MB sein, einfach kleiner machen, dann klappt es auch.

  • Ich habe meinen gt ja erst seit zwei Wochen. Ist von Januar 2017. War schon beim Händler wegen diversen Kleinigkeiten. Ich werde gleich morgen nochmal hin fahren und das mit der Haube ansprechen. Gestern ist mir das auf der Autobahn aufgefallen. Ab ca 130 kmh fängt die Haube übelst das flattern an. Das hab ich so noch bei keinem Anderen Fahrzeug gesehen. Bin dann nicht mehr schneller als 100 gefahren.

  • Ich bin vorhin mit 170 über die Autobahn und es hat bei mir nix großartig geflattert. Ganz minimal war etwas zu sehen, aber alles im Rahmen. Kein Grund der Beanstandung.

  • Es muss bei Auslieferungsstops nicht unbedingt eine offizielle Mitteilung geben, das wisst ihr doch ;)
    Wenn intern da eine Marke gesetzt wurde, dann müssen sich die Händler und Auslieferer daran halten.


    Und wenn wir Pech (oder Glück?) haben, entwickelt sich da nen Rückruf draus. Also Geduld...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau