Rückleuchten Umbau Facelift

  • Nur mal dumm gefragt. Was ist der Unterschied zwischen beiden Varianten?

    Ph2 hat statt der großen hellen Fläche mitten in der Leuchte einen schmäleren hellen (und auch der ist weniger hell) Teil unten und dynamische Blinker:

    Ph1:

    https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2015/12/RenaultMeganeGT_autogefuehl19.jpg


    Ph2:

    https://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2020/07/newcarz-renault-megane-grandtour-e-tech-plug-in-160-11.jpg

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ach Gott. Danke für die Infos. Na, dafür geb ich kein Geld aus. Ist ja hinten, das seh ich eh nie... :thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • 2000€ ist halt schon eine Ansage! Eher werde ich noch die Glühlampen (ich bin mir nicht mal sicher, ob ich noch welche drinnen habe) auf LED umbauen. Cool aussehen tut das ganze aber schon.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Da sind noch welche drin, müssten so 5w5 sein.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Selbst wenn man die Ph2-Rückleuchten irgendwie zum Laufen kriegt, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass spätestens der Wischblinker der Showstopper in den Ph1-Steuergeräten sein wird.

  • Finde es bei den alten tatsächlich auch schöner, dass das Rücklicht nur EIN langer schmaler Leuchtstreifen ist. Die Neuen haben ja noch 2 kleinere Streifen pro Seite über dem langen.

    Aber da sind wir glaube ich wieder alle unterschiedlich unterwegs ^^

  • Wie heißt es so schön?


    "Über Geschmack lässt sich streiten"

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo effair,


    das Steuergerät der Phase 1 unterstützt laufende Blinker. Chriss alias @crass im RFC-Forum hat mit DDT4ALL diesbezüglich experimentiert. Das Video dazu finde ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()