Fernlichtassistent

  • Kann ich so nicht bestätigen, selbst wenn ich ihn im R-Link, unter dem Punkt Fahrassi's, deaktiviere und wieder aktiviere, geht er nach ein par Sekunden wieder.
    Um dies zu umgehen habe ich das selbe versucht eben nur mit dem Hebel und auch hier funktioniert es bei mir danach wieder wunderbar :whistling:

  • Dann brauche ich aber nicht für viel Geld eine Automatik kaufen, wa?

    Nunja Andre, ich hoffe schon, dass Du in der Stadt nicht blind drauf los fährst und das Anhalten dem Notbremsassisten überlässt nur weil du ihn hast, oder?


    Etwas Hirn ist schon sinnvoll als Teilnehmer im Strassenverkehr, es geht ja um einen Assistenten, nicht etwa um eine Vollautomatik!


    Editchen meint.


    ich habe neulich (07.02.) ein Video gemacht um das mal zu zeigen.
    Da es aber schon welche gibt, poste ich es vorest nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TCReal ()

  • Naja, Du verwechselst hier aber auch Äpfel mit Birnen. Es ist ein NOT-Bremsassistent, der also im NOT-Fall greifen soll. In keinem Wort behauptet Renault, dass dieser dazu geeignet sei, dass der Fahrer nicht mehr bremsen muss. Wenn ich allerdings bei der Fernlichtautomatik bei jedem 2. bis 3. entgegenkommenden Fahrzeug nachhelfen muss, dann ist nichts gewonnen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nunja
    ich habe neulich (07.02.) ein Video gemacht um das mal zu zeigen.
    Da es aber schon welche gibt, poste ich es vorest nicht.

    Ich würde es schon gerne sehen!

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Moin,


    Kann mir einer erklären wie man im RS den Fernlichtassistenten aktiviert?


    Normal müsste man das ja im R-Link bei den fahrassistenten aktivieren können, die Option habe ich aber nicht. Habe es dann so probiert dass das Licht auf Auto steht und dann auf Fernlicht geschaltet da tut sich aber leider auch nicht, kann mir da jemand helfen?

  • Thema mit dem aufgeführten, aber nicht vorhandenen Fernlichtassistenten ist bekannt, findest Du auch was über die Suchfunktion im Forum.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.