Batterie defekt/entladen?

  • Hallo menirules,


    wie ich es bereits erwähnt hatte 😊


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ist es normal, dass die Batterie beim zwei Stunden Autoputz, davon maximal eine halbe Stunde mit geöffneten Türen, leer geht? :/

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ist es normal, dass die Batterie beim zwei Stunden Autoputz, davon maximal eine halbe Stunde mit geöffneten Türen, leer geht? :/

    Nicht normal, zumal er vorher schon in den "Batterieschutzmodus" oder wie der genau heißt geht. Zumindest bei mir so, hatte ich auch schon öfter. Wie es die Ingenieure bei deinem Auto vorgesehen haben, kann ich nicht sagen wie ich lernen musste. ;)

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Hallo BarbequeHunter,

    laut deinem Avatar hast du ja einen RS, da ist doch nur eine 50 Ah 570A verbaut.

    Kann schon sein dass die beim putzen in die Knie geht. Wie alt ist die Batterie.

  • Bei meinem Megane 3 habe ich einen Schreck bekommen, als ich ihn wachste und dabei nichtsahnend eine CD nach der anderen hörte. Als ich ihn in die Garage fahren wollte, meldete er , ich solle ihn starten, weil die Batterie schwach sei.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mein Fahrzeug ist Baujahr 07/2019, also vier Jahre alt.

    Ich muss dazu sagen, dass die Batterie meines Erachtens eigentlich schon immer sehr schwach war. Es wird sehr schnell "Batterie fast leer, Motor starten" angezeigt. Aber dieses mal habe ich diese Anzeige scheinbar verpasst. :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Bei meinem Megane 3 habe ich einen Schreck bekommen, als ich ihn wachste und dabei nichtsahnend eine CD nach der anderen hörte.

    Wie lange wachst du denn dein Auto, in der Zeit habe ich meins neu lackiert ^^.


    Aber bei den "neueren" Kisten braucht´s nicht mal Musik im Hintergrund, eine halbe Stunde Tür auf und Zündung an und die Karren fangen an zu meckern.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wie lange wachst du denn dein Auto, in der Zeit habe ich meins neu lackiert ^^ .

    Ich wachse und bearbeite den Lack mit A1 und per Hand. Das kostet mich ca. 1-1.5 Std.


    Doch jetzt weiß ich zum Glück, an wen ich mich wenden muss, wenn mal eine Schmarre am Lack sein sollte. :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Doch jetzt weiß ich zum Glück, an wen ich mich wenden muss, wenn mal eine Schmarre am Lack sein sollte. :m0011:

    So lange keine Helene Fischer oder Andrea Berg dabei läuft - Gerne :)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.