Lackschäden Sirius Gelb ausbessern, Erfahrungen ?

  • Ja Udo, das sieht erstmal nicht nach typischem Steinschlag aus. Komisch, dass da die Kante nichts abbekommen hat.


    Wolffi, falls du es selbst mit Lack versuchen möchtest, da die Stelle nicht direkt im Blickfeld liegt, kann ich dir diesen Shop empfehlen:



    Die Lacke, die ich bisher von denen hatte, haben farblich super gepasst. War aber bisher kein "Effektlack" dabei.


    In einem kleinen Gefäß mit Verdünnung mischen und dann mit einem extrem feinen Pinsel oder einem Zahnstocher auftragen.

    Zum Schluss kannst mit einem feinen 2000er Papier nass drüber und dann noch polieren.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

    Einmal editiert, zuletzt von BjoernXX ()

  • ah sorry! Da habe ich evtl den alten Code erwischt. ENV haben die auch. Welcher Code aber tatsächlich passt müsstest bei dir im Auto schauen. Habe meinen Gelben leider noch nicht. Sonst wüsste ich das bestimmt ^^


    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Wolffi,


    ich würde Anzeige gegen unbekannt erstatten und den Schaden im Rahmen der Kasko abwickeln. Dieser Schaden sollte unbedingt professionell repariert werden. Es gibt sehr gute Betriebe im Bereich Smart Repair.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meines Wissens läuft das jedoch nicht über die Teilkasko, sondern über die Vollkasko. Heißt dann Beitragserhöhung. Außer man hat "einen Treffer" pro Jahr in der Kasko drin ohne Beitragserhöhung.

    Würde ich mit der Versicherung durchrechnen was das kostet bzw für Folgen für die Beiträge hat.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Bjoern,


    die Anzeige würde ich mal auf alle Fälle erstatten. Möglicherweise gibt es sogar Bilder von der Kamera. In weiterer Folge würde ich mir Kostenvoranschläge einholen und das auch mit der Versicherung prüfen und die Entscheidung dann so fällen, wie es unter dem Strich am günstigsten ist.


    Wichtig ist, ordentlich und professionell reparieren lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die Auffassung von Udo teile ich. Ich habe VK mit 300 SB , und die habe ich gerne bezahlt, als mein Auto vorne rechts am Bumper eine kleine Schmarre hatte. Die hätte ich vermutlich jedem Tag gesehen und mich immer wieder aufs Neue über meine Dussligkeit geärgert. Also ab zu Renault, um eine professionelle Beseitigung sicherzustellen. Das Resultat des Eingriffs war überzeugend . :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja ist alles sehr ärgerlich, leider hatte ich kein akku an der kamera, somit hat sie nichts aufgenommen.


    Meine Vollkasko möchte ich deswegen eigentlich nicht in Anspruch nehmen, habe eine sb von 300 mit werkstattbindung.


    Ich werde es erstmal versuchen mit Lack und poliermaschine etwas zu vertuschen.


    Und wenn die Stoßstange mal komplett von steinen zerschossen ist gegebenenfalls komplett neu lackieren lassen.


    Danke dennoch für eure Mühen.

  • Das Problem bei den Spezialfarben (Sirius-Gelb, Dezir-Rot) ist, dass auch der Klarlack eingefärbt ist. An dem Tool, das hier im Beitrag weiter oben abgebildet ist, habe ich auch schon überlegt, weil mein brauner auch schon ein paar Steinschläge hat. Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich bei meinem die Keramik-Versiegelung echt gelohnt hat. Nicht mal bei den Türgriffen sind Kratzer zu sehen, wo ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich da nicht wirklich aufpasse und nicht immer superkurze Fingernägel habe. Die 2 Tage Arbeit und die Investition in die Versiegelung hat sich gelohnt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )