Fernlichtassisten

• Hallo zusammen, bin zufällig auf der Suche nach einem LED- Projektor für die Türen auf diesen Thread gestoßen.

Ich weiß, dass man beim Mégane 4 Grandtour (mit Fernlichtassistenen) auch die Show Me Home-Funktion (Motor aus, Fahrertür offen, Am Blinkerhebel ziehen) aktivieren kann. Das kannte ich auch so vom Talisman Grandtour mit Fernlichtassistenten.

Bei meinem R.S. funktioniert das leider nicht.

Liegt das am fehlenden Fernlichtassistenen, oder wurde auch diese Funktion rigeros eingespart? 🤔

Gruß,

Kevin

——————————

Mégane R.S. Phase II

1.8 TCE300 EDC

Tonic Orange

• Die Show Me Home Funktion sollte nichts mit dem Fernlichtassistenten zu tun haben.
    Hast du beim Licht auf Auto stehen, alle anderen sollten die Funktion deaktivieren.

• Ja, Licht steht auf Auto. Ich kannte die Funktion bisher durch Zufall immer nur in Kombination mit dem Fernlichtassistenen, daher war meine Vermutung, dass dazwischen ein Zusammenhang besteht.

Hast du denn die Funktion, ohne den Fernlichtassistenten zu haben?

Gruß,

Kevin

——————————

Mégane R.S. Phase II

1.8 TCE300 EDC

Tonic Orange

• ich habe den Fernlichtassistenten, den muss man aber durch vordrücken des Hebels aktivieren.

Die Show Me Home Funktion wird aber durch ziehen des Hebels aktiviert.

Um mal zu testen, ob es funktioniert, kannst du auch auf die "Lichttaste" auf dem Schlüssel drücken, hat meiner Meinung nach dieselbe Funktion.

Ansonsten mal im Untermenü im System schauen, ob man da was findet oder einstellen kann.

• Den Fernlichtassistenten gab's ja anscheinend nie beim R.S., wenn ich den Hebel fürs "Show me Home" zu mir ziehe kommt einfach nur eine Lichthupe.

Die "Lichttaste" auf dem Schlüssel funktioniert, hat aber (denke ich zumindest) eine kürze Zeit als die Show me Home- Funktion und kann außerdem nicht bis zu 120 Sekunden wie beim mehrfachen Ziehen des Hebels verlängert werden.

Immer wieder den Schlüssel aus der Tasche zu holen und den Knopf drücken zu müssen ist da für mich keine echte "Alternative".

Im Untermenü des Easylinks bin ich leider nicht fündig geworden (dort soll es wohl bei Licht/Wischer eine Einstellung zumindest für den Fernlichtassistenten geben).

Gruß,

Kevin

——————————

Mégane R.S. Phase II

1.8 TCE300 EDC

Tonic Orange

• Hallo Kevin,

versuche es folgendermaßen:

Motor abstellen

Fahrertüre öffnen

Blinkerhebel auf Fernlicht ziehen

Ist dann die Show me Home Funktion aktiv?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hey Udo,

genau das war meine Vorgehensweise, so kannte ich es auch von Talisman & Co.

Es gibt leider nur eine Lichthupe, kein Show me Home.

Soll ich vielleicht mal auf Fernlicht stellen, also drücken? Macht ja eigentlich keinen Sinn.

Gruß,

Kevin

——————————

Mégane R.S. Phase II

1.8 TCE300 EDC

Tonic Orange