EasyLink Software ID 283C37830R

  • Naja eigentlich gibt es zur Zeit 4 technische Generationen. Wobei die "erste" Generation getrennt zu betrachten ist. Die 2.,3. und 4. kann jeweils eigentlich auf die neuste Version Softwaretechnisch aktualisiert werden.

    Und das ist auch nicht wirklich Fahrzeug bezogen sondern eher Baujahrabhängig. Umstellung war so zwischen 2019-2020, je nachdem ob ein Verbrenner oder was elektrisches verbaut war :)


    Bis jetzt wird für Sommer 2023 immer noch die BOSE-Behebung vorausgesagt. Ich bin ja mal gespannt ob das so kommt.

  • Hallo Philipp,


    die 37830 zählt zu „Branch 2“. Radios der „Branch 1“ werden nicht mehr verbaut. Allerdings gibt es Unterschiede bei den Radiotypen, ob 01A, 02A oder x0A. Die Zoe und die Elektro xJx haben ein 40A.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hat das die Werkstatt einfach so gemacht oder hast du denen gesagt, was die machen sollen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Du sprichst von Android Auto über Kabel und nicht Wireless?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das stimmt so nicht ganz. Es ist ein WLAN Modul verbaut, über das nach Freischaltung AA Wireless möglich ist. Nur die Freischaltung ist wie bei Renault üblich das Problem.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • der MEgane4 RS hat leider nur über Kabel

    Android Auto Wireless kann man aber auch sehr einfach mit einem USB Dongle nachrüsten. Ich benutze den hier mit meinen Rlink 2. Funktioniert einwandfrei. Wenn aber schon ein WLAN Modul eingebaut ist, würde ich wohl versuchen das freischalten zu lassen.



    AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone
    AAWireless is the world’s first and leading wireless Android Auto™ dongle. ✓ Works out of the box. ✓ Comes with free companion app. ✓ Connects automatically…
    www.aawireless.io

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

  • der MEgane4 RS hat leider nur über Kabel

    Das ist ganz unterschiedlich.
    Ich kenne eine paar Leute mit einem Phase 2 RS und da war das Wireless Car Play von Haus aus aktiviert.
    War bei meinem auch so.