Garantiecheck vor Ablauf sinnvoll?

  • Hallo erstmal!


    Hat jemand aus Österreich Erfahrungen gemacht mit diesem kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie? Meine Plus-Garantie läuft im Sommer nämlich aus und ich überlege es in Anspruch zu nehmen. Poste es auch teils als Info für die österreichischen Fahrer hier, da ich selbst mehr oder weniger zufällig über dieses Angebot gestolpert bin und davor nichts darüber gewusst habe.


    GRATIS-CHECK VOR ABLAUF DER HERSTELLERGARANTIE - Renault Services

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Hallo Wojak,


    das mache ich schon immer vor Ablauf der Garantie. Bei meinem RFC wurden da viele Updates installiert. Seither ist das Fahrzeug unproblematisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke für deine Antwort, werde dann auf jeden Fall den Check durchführen lassen. Hatte leider bisher schon ein paar Mankos, EDC Update aufgespielt, Einspritzung neu programmiert, Lenkradfernbedienung getauscht und Leisten an der B-Säule getauscht. Hoffe durch den Check gibt es keine oder zumindest weniger böse Überraschungen in der Zukunft.

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Da würde ich gar nicht zögern, vorallem wenn es kostenlos ist.


    Ich werde das nächstes Jahr auch machen, wenn die Plus Garantie ausläuft.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe von so einem Angebot leider noch nichts gehört. Ich würde aber auch ein paar Euronen dafür ausgeben, wenn es im Endeffekt noch Probleme aufdeckt, welche für viel Geld in der Garantie abgedeckt wären.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das würde mich auch interessieren ob das in DE genauso Ist ?

    Soweit ich richtig informiert bin , berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ist doch die Plus-Garantie Halter übergreifend ?

    Meine läuft demnächst aus am 30.5.2023

    Checkheft ist pepflegt...


    Lg

    Marco

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • Hallo Marco,


    ich kann nicht für Deutschland sprechen, bei meinem war diese Überprüfung mit vielen Softwareupdates vor Ablauf der Plus-Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meine Plus Garantie war im Juni letzten Jahres ausgelaufen. Hatte vorher von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen mit dem Angebot, das Fahrzeug kostenlos zu überprüfen, damit noch während der Garantie eventuelle Schäden repariert werden können. Hatte das Angebot dankend angenommen, wurde aber nichts gefunden. Anschließend zum TÜV Nord gefahren , wo der Wagen ohne Mängel seinen neuen TÜV Stempel bekam.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Habe jetzt auch ein Termin beim freundlichen im Mai am 22.

    Dort wurde das Auto immer gewartet.

    Ende Mai läuft die Plusgarantie aus und

    am Telefon wurde mir mitgeteilt, das die Inspektion letztes Jahr, 1 Monat zu spät gemacht wurden ist, die sonstigen wurden vorher immer rechtzeitig eingehalten . Ich mir aber keinen Kopf machen müsste, das Renault das wohl aus Kulanz, trotzdem ( hoffentlich ) anerkennen wird und nochmal ein letzte Wartung gemacht wird innerhalb der Garantie. Bin gespannt ob das klappt.

    Da werde ich gleich nachfragen, ob sie mir mein R link2 von der 3.....Version auf die 7 er aktualisieren können ??!

    Daumen :thumbup: gedrückt das alles so hin haut ohne weitere grosse Kosten .



    Lg Marco

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km