R-Link 2 9.xx Version

  • Das ist ja genau der Thread, den du mir geschickt hast. Leider gehst du auch gar nicht auf meine Argumente eingegangen, aber ist ja auch egal. Dort steht auch ein Link zu einem französischen Forum, wo ich unter "Renault", "Megane" und "R-Link" nichts finde. Also was bringt dir jetzt dieser Screenshot?

    Das Forum mal durchschauen ich hab in dem Thread alles gefunden innerhalb von 30-40min den ich dir verlinkt hab.


    Wenn man zu faul ist das zu machen hast du auch von meiner Seite aus keine weitere Hilfe verdient weil das Argument mit keine Zeit zu haben zieht nicht das ist einfach nur Bequemlichkeit.

  • ich hab besseres zu tun, wie mich mit solchen Leuten rumzustreiten, schönen Tag noch :)

    Genau, z.B. mal die Suchfunktion von Foren kennenzulernen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Moritz,


    auch wenn es momentan heiß hergeht und und unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen, gebe ich Dir eine Antwort:


    Grundsätzlich funktioniert Apple CarPlay mit der R-Link2-Softwareversion 7.0.24.16x. Außer Dein Fahrzeug wurde vor der Kalenderwoche 15/2017 produziert und wurde mit einer R-Link2-Softwareversion 2 ausgeliefert. Somit wurde ein Radio der Gen1.1 eingebaut!


    Die Mindestvoraussetzung für CP ist ein Radio Gen2.0 und Softwareversion 3.3.16.94x oder höher. Demzufolge nach Actis 49605 ist es die 7.0.24.16x.


    Du kannst aktuell nur Android Auto freischalten!


    Damit Du CP nutzen kannst, müssen Radio und USB-Modul ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo


    P.S. - es gibt viele unterschiedliche Themen. Über die Suchfunktion kann man sich gut einlesen. Es macht doch keinen Sinn, für gleiche Themen, wo wirklich alles ausführlichst erklärt wurde, wieder einen neuen Threat zu eröffnen. Schade, dass Du da eine andere Meinung vertrittst. Und ja, Du willst keine Zeit zum Suchen aufwenden, wir sollen aber die Zeit aufwenden, x-Fach beantwortete Fragen immer wieder gleich zu beantworten?


    Denk mal darüber nach….

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()