Rückruf PHEV

  • Wir wissen von dem Rückruf ja lediglich aus dem App. Bei andere Automarken bekommen die Besitzer ein Schrieiben. Ist das bei Renault nicht so? Beim Kauf hat mir der Verkäufer sogar vom App abgeraten, weil das angeblich eh nicht funktioniert. Wäre ich dem seinen Rat gefolgt, wüsste ich zb vom Rückruf gar nichts?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Das ist nur ein blauer Rückruf. Dieser bedeutet, wenn das Auto zufällig in der Werkstatt ist, dann wird das mitgemacht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Wauki,


    bei einem „echten“ Rückruf wird in Deutschland ein Schreiben vom KFB an den Zulassungsbesitzer versendet, in anderen Ländern vom Hersteller an den zuletzt bekannten Fahrzeughalter (zum Beispiel in Österreich, Brief aus Frankreich, so ist das bei meinem gewesen). Das wäre dann mitunter eine rote OTS.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was mir nach dem Update auch noch aufgefallen ist: Im Rollen (also mit den 7-8km/h "Standgas") gibt es jetzt einen echt unangenehmen, und vor allem nervigen, Ruck wenn man wieder aufs Gas geht. Das war vorher nicht so.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hab das Update jetzt auch drauf. Wenn ich nun den Motor Startknopf drücke, geht ein Ruck durchs Auto, genau so, wie Früher als man mit dem Zündschlüssel den Motor gestartet hat. Der Benzinmotor wir jedoch nicht gestartet, man hört auch nichts, fühlt ich jedoch genau so wie früher an. Hat das sonst auc noch wer?

  • Ja, den Ruck gab es vorher auch schon aber erst wenn man auf D/B gestellt hat. Jetzt direkt nach dem Starten und beim Wechsel auf D/B nicht mehr.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ja, den Ruck gab es vorher auch schon aber erst wenn man auf D/B gestellt hat. Jetzt direkt nach dem Starten und beim Wechsel auf D/B nicht mehr.

    Das ist ja interessant. Weiß du zufällig,woher das kommt?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Also ich habe keinen Ruck, wenn ich auf D/B schalte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Zusätzlich zum Rückruf habe ich auch gleich darum gebeten das EasyLink-Update zu machen, nachdem das OTA seit einem Jahr nicht mehr tut (hier wurde von 283C39788R auf 382C36016R upgedatet)

    Hi Eni. Nach langem hin und her war es meiner Werkstätte nun doch möglich, mein Easy Link upzudaten. Habe nun die 283C36016R drauf. Du hast jedoch die 382C36016R drauf. Schaut dann wohl so aus, als ob ich nicht die aktuelle Firmware geflasht bekommen habe. Was könnte das für Gründe haben? Sollten die Megane PHV nicht alle die selbe, aktuelle Firmware erhalten?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hallo Wauki,


    was schreibst Du? Du hast die 36016 im Fahrzeug und dann behauptest Du, nicht die aktuelle Firmware geflachst bekommen zu haben?


    Was möchtest Du damit ausdrücken?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166