Rückruf PHEV

  • rückruf.png

    Ein Hallo in die Runde!


    Habe heute für meinen Hybrid Plugin eine Benachrichtigung am Handy bekommen. Da gibt es wohl einen Rückruf. Hab jetzt mal in der Werkstätte angerufen und hab gefragt, ob ich aufs Auto warten kann(zB Freitag Nachmittag, wo ich frei hätte). Offenbar ist das was gröberes, ich muss das Auto den ganzen Tag für den Rückruf hinstellen. Mich würde interessieren, ob die Rückrufaktion wirklich nötig ist. Mein Renaut Händler hat nur die Möglichkeit das Auto zwischen 0800-1200 und von 1300-1700 Uhr anzunehmen/abzugeben. Die haben auch nicht die Möglichkeit den Schlüssel zb in einem Postkasten.so wie bei jeder anderen Werkstätte, zu hinterlegen. Desweiteren muss ich dann ja auch wieder irgendwie heim kommen, Leihauto gibts dort auch nicht. Nun muss sich die Freundin und ich extra jeweils einen Tag Urlaub nehmen, nur wegen dieser deppaten Rückholaktion. Eigentlich sollte mich diese Werkstätte nach dem Autokauf nie mehr wieder sehen, aber die Rückholaktion kann ja wohl kein anderer Autohändler, welcher ein Mindestmaß an Service bietet abhandeln, oder?

    Daher meine Frage, ob von euch schon wer bei der Reparatur war, und ob das wirklich nötig ist. Kurzfristig Urlaub zu bekommen ist bei mir relativ schwierig, ausserdem summiert sich das schon auf eine Woche (musste Auto zuvor schon mal zur Reparatur abgeben) und eigentlich wollten wir unseren Urlaub im Sommer zu Erholung konsumieren.

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hatte die Meldung heute auch in der App, werde morgen mal anrufen wg. Termin dafür.

    Du solltest das aber überall machen können, falls du einen anderen/näheren Händler haben solltest.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo Wauki,


    OTS können/müssen alle Renault-Werkstätten abarbeiten.


    Solltest Du eine in der Nähe haben, dann lass die ran.


    Das Update für HEVC soll eine „blaue OTS“ sein, somit handelt es sich nicht um einen klassischen Rückruf (rote OTS = dringend und zwingend). Aus meiner Sicht könnte das mit dem nächsten Service zusammengelegt werden. Hinterfrage das in Deiner Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hatte die Meldung heute auch in der App, werde morgen mal anrufen wg. Termin dafür.

    Du solltest das aber überall machen können, falls du einen anderen/näheren Händler haben solltest.

    Magst dann mal nachfragen was gemacht wird, und wieso die dafür das Auto den ganzen Tag brauchen?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Sind wohl 3 oder 4 Steuergeräte die mit dem Antrieb zu tun haben welche neu programmiert werden sollen.


    Wird bei mir am 11.05. gemacht

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Sind wohl 3 oder 4 Steuergeräte die mit dem Antrieb zu tun haben welche neu programmiert werden sollen.


    Wird bei mir am 11.05. gemacht

    Und das Programmieren benötigt den ganzen Tag ?

    Wie lange brauchens bei dir ?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Weiß jemand, seit wann es den blauen Rückruf gibt?


    Ich war vor ziemlich genau einem Monat zur Wartung in der Werkstatt. Das hätten die doch mitmachen müssen? Daraufhin war ich nochmal vor 1,5 Wochen dort, kein Wort von dem Rückruf. Also entweder haben die das bereits gemacht oder es ist nicht so wichtig.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022