Es quietscht …

  • So, habe den Wagen bzw das Luftsystem abgedrückt. Nix … alles dicht. Ich finde nix … keine Ahnung woher das Geräusch kommt. Das doof ist wie verbaut der ist, man kommt hinten ja nicht einfach mal an den Lader. Hoffe nicht das der im Arsch ist. Dann werde ich wohl warten müssen bis zum Werkstatttermin :(

  • Ja leider. Bin echt gespannt was es ist. Dieses quietschen ist nun weh, aber es bläst irgendwo ganz leicht Luft bin ich der Meinung. Keine Ahnung ob da ein Ventil oder so ist!? Abgaskrümmerdichtung!? Glaube ich aber weniger… gucke mal ob ich die KGE Membrane raus bekomme … !?

  • Das klingt wie eine Indichtigkeit zwischen t

    Turbolader und Partikelfilter. Irgendwo da in der Ecke.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Maurice,


    schraub mal den Ölverschluss ab, ist das Geräusch dann immer noch vorhanden? Prüfe, ob eine Kunststoff-Folie in der Öffnung reingezogen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Okay das werde ich später machen. Habe heute 12 Stunden Frühschicht, wenn ich zu Hause bin, mache ich das … Danke 🙏🏽 🙋🏼‍♂️


    Was wäre, wenn der das macht 🫣 ??? 🥹

  • Moin, also wenn ich den Öleinfülldeckel öffne, kleckert es sehr laut und der Deckel tanzt sagen wir mal … also kein Unter, eher Überdruck. Konnte noch nicht testen ob das Geräusch weg ist, mache ich wenn ich jemand 2. habe. Bis gleich…



    Ah, was zu erwähnen wäre… Ölverbrauch ist gestiegen 🫣🥹

  • Hallo Maurice,


    womöglich gibt es Probleme mit den Hydrostösseln, bezüglich Klackern.


    Ein Überdruck im Kurbelgehäuse sollte aber auch nicht sein. Auf alle Fälle würde ich die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166