Megane 4 komplett auf RS umbauen

  • @papillon Deine Traurigkeit verstehe ich wirklich. Ich denke aber weiterhin, dass viele der Kollegen recht haben, wenn sie dir den Verkauf des GT und den Kauf eines gepflegten RS empfehlen :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe es genauso gemacht.

    Und nicht bereut.

    Habe meinen GT verkauft und mir einen schönen Trophy gekauft.

    Der GT war schon super aber der RS legt da nochmal ordentlich was drauf.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ach ja und kauf dir keinen 4er RS der ist nur Müll, bin ja auch echt froh das er weg ist.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ach ja und kauf dir keinen 4er RS der ist nur Müll, bin ja auch echt froh das er weg ist.

    Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber okay. Jeden seine Meinung.

    Es soll auch Montagsautos geben, aber das direkt so zu verallgemeinern? :/

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • Ich bin mit meinem echt zufrieden.

    Habe ihn aber auch erst ein halbes Jahr

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ein paar Scherereien hatte ich schon. Und die haben mich, auch wenn es nur „Kleinigkeiten“ waren, schon angesickt. Aber es lag auch an schlechter Ersatzteileversorgung und an Werkstätten, die echt schlechte Arbeit geleistet haben. Aber ich behaupte, das gibt es bei allen Hersteller, bei Fahrzeugen aus diesem Zeitalter. So ist das Fahrzeug eine Wucht und besser verarbeitet als so mancher Benz.

  • So einen Heckspoiler wie deinen möchte ich auch noch haben aber das muss ich erst wieder sparen.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Was soll ich euch sagen.Mein RS Trophy 2022/03 ist als Neuwagen mit nur 8000 km aktuell mit Getriebeschaden inklu Kupplung und Steuergerät in der Werkstatt. Habe für meinen Urlaub seit 3 Wochen einen Ersatzwagen kostenlos solange die Reparatur läuft. Bin gespannt ob der Wagen Anfang Juni uns wieder zur Verfügung steht. Auf Grund meiner Urlaubsstimmung werde ich nicht mit Schmutz um mich werfen. Die anderen Herstellern haben auch ihre Macken. Der RS bleibt aber dennoch unschlagbar.

  • Die anderen Herstellern haben auch ihre Macken.

    Das sind für mich immer die klassischen Parolen, um das eigene Gewissen zu beruhigen oder sich sein Fahrzeug dennoch schön zu reden ( ok, optisch betrachtet ist der Megane RS ja nun wirklich schön, keine Frage). Das machen die Besitzer anderer Fahrzeughersteller im übrigen nicht anders. Ich messe doch nicht die Fahrzeugqualität daran, dass andere Hersteller auch Probleme haben sondern dass ich mich damit eben nicht immer wieder vergleichen und als Ausrede benutzen will. ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.