Suche gute "Chiptuner" Empfehlungen

  • Hallo

    Ich bin am überlegen mir in ein bis zwei Jahren nachdem ich einen neuen LLK montiert habe und die Garantie abgelaufen ist die Leistung meines Trophys leicht anheben zu lassen.

    Ich möchte das die Software am Prüfstand auf mein Auto angepasst wird von jemanden der weiß was er macht.

    ich brauche keine großen Versprechungen sondern lieber weniger dafür standfest und fahrbar und haltbar, nur eine leichte Anhebung am liebsten mit angepasster Getriebesoftware ein gutes Gesamtpaket also.

    Bitte hier keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit oder welches Auto man sich kaufen sollte wenn man mehr Leistung will, ich will den Trophy mit ein bisschen mehr Leistung als von der Stange (die ich sowieso nicht nutze aber besser haben als brauchen ;) ).

    Ich bin auch bereit mir mal Urlaub zu nehmen und hunderte Kilometer zu fahren wenn es Sinn macht.

    Bis jetzt tendiere ich zu BR-Performance oder Waldow ich würde mich über Erfahrungen oder andere Empfehlungen freuen.

    Dies kann gerne auch als Zusammenfassung für andere Interessierte dienen deswegen keine geografischen Einschränkungen, wenn wer eine Erfahrung aus erster Hand hat bitte her damit auch negative.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo

    Ja danke das habe ich schon gesehen, die machen einen guten Eindruck.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Habe meinem bei Dekker Motorsport machen lassen.

    Bereue es keine Sekunde!

    Nimmt sich Zeit nicht wie bei vielen Andern einfach dahin gerotzt!

    Der Mann hat wirklich Ahnung. Mapping perfekt an meinem Motor angepasst!

    Man muss leider einiges an Kilometer auf sich nehmen.

    Liegt ca. 80km oberhalb von Amsterdam.

  • Ja Danke

    Denn habe ich mir aufgrund eines früheren Postings von dir auch schon mal angesehen, macht einen sehr kompetenten Eindruck.

    Nur leider sind das pro Fahrtstrecke fast 1100 km für mich, das nimmt ihn zwar nicht komplett aus dem Rennen aber ist mir schon etwas zu weit. Aber vielleicht kann ja jemand anders diesen Tipp nutzen.

    Dieser Beitrag soll ja allen interessierten was bringen.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ich habe zwar einen GT GT aber Stage 1 bei Mcchip DKR machen lassen, läuft seid 40.000km problemlos durch die Weltgeschichte. Ich kenne die Jung von der VLN auf der Nordschleife und bin damals bewusst zu denen gefahren weil die halt auch professionell Motorsport betreiben und damals auch den Renault R.S.01 eingesetzt haben. Ich kann nicht negatives über deren Software sagen.

  • Schwägli Performance fällt mir noch ein. Sehe da regelmäßig ein paar Megane RS stehen und die scheinen offensichtlich gute Arbeit zu machen.

    Glaube aber das sie auch nur irgendwelche Boxen einbauen.

    Und inwiefern da die Kennfelder für jede Jahreszeit und für jede Lastsituation (Alltag, Autobahn, Rennstrecke, ...) herausgefahren und angepasst wurden... naja.

  • Als guten Chiptuner gibt es da noch ...


    SMA Tuning Chiptuning Hessen Frankfurt Wiesbaden Mainz (sma-tuning.de)

    Von SMA hört man hier in der Region (Rhein-Main Gebiet) nur gutes, schaue dir ruhig mal die Rezessionen an.


    Grüße!
    Timm


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ja Danke die werde ich mir alle mal näher ansehen.

    Eine Box wenn gut gemacht ist sicher auch OK.

    Aber mir währe lieber wenn es genau auf mein Fahrzeug angepasst wird.

    Habe bei Schwägli schon mal reingeschaut.

    Die machen schon geile Autos.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT