Reifendruck Sensoren ?!

  • Hey Leonardo

    Ich weiß ja nicht ob Du direkt zu Renault fährst oder zu einem Reifenhändler der mit sich Reden lässt.
    Somit könntest Du dich erkundigen, was dich der Spaß kostet. Oder wie es wäre, wenn Du dir die Sensoren selber kaufst wie ItalyTuning mal vorgeschlagen hat.
    Vielleicht kommst Du so günstiger weg. Fragen kostet ja nichts :)

    Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten - Grüße Felix

  • Scheinbar sind die Sensoren (2017) nicht so langlebig wie man bei einigen anderen Megane Fahrern hier im Forum.

    Wie lange die Batterien in den TPMS-Sensoren halten, hängt von mehreren Parametern ab: der Lagerung der Reifen in einem kalten oder wärmeren Lager (Batterien mögen keine Kälte), wie oft das Auto gefahren wurde, dem Herstellungsjahr des Sensors selbst, ob es die ganze Saison oder eine halbe Saison gefahren wird ...

    Der TPMS-Sensor befindet sich bei stehendem Fahrzeug im Ruhezustand und wird bei Fahrtbeginn aktiviert. Es wird durch Zentrifugalkraft und Druckänderungen im Rad aktiviert.

    Wenn Sie mit der Fahrt aufhören, wird nach einer bestimmten Zeit (z. B. 10 Minuten) wieder in den Slipmodus gewechselt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Klausen,


    für alle vier EUR 80/90 zu zahlen finde ich sehr günstig. 2015 habe ich dafür EUR 200,00 bezahlt, also EUR 50,00 pro Stück.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Felix,


    die Montage war extra, vier Sensoren EUR 200,00, incl. USt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Klausen,


    ich werde erst mal zu Renault fahren, danach zu einem Reifen Händler.

    Wer es auf jeden Fall davon berichten.


    Gruß

    Leonardo

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Für die originalen Sensoren 2021.habe ich ca. EUR 44 pro Stück bezahlt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...