Kartenupdate oder Android Auto

  • Hallo Korryptos,


    das was im Store vor dem Abschluss angezeigt wird, ist nicht relevant. Zuerst abschließen, dann den aktuellen Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren.


    Dann wird auch 2022.06 zum Download angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Vielen Dank für die Infos an euch Zweien👍 Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei mir auch funktioniert und das Kartenmaterial erst nach dem Kauf sichtbar ist zum Download.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • War bei mir auch so. Nachdem ich hier aber im Forum gelesen hatte, welche gerade aktuell ist habe ich das Update gekauft und es war beim Download die 06/2022, die andere Version hatte ich schon drauf. Ich hätte sonst reklamiert.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Nachdem ich nun ein Radio der Gen. 2.1 eingebaut habe, navigiere ich meistens via CarPlay mit der TomTom Go App. Die Karten kann man Länderweise oder Europa etc. aufs Handy laden. Karten Aktualisierung ist lebenslänglich kostenlos. Das Abo für TomTom traffic kostet mich 12.50 Fr. jährlich. Ab und an navigiere ich auch mit Karten oder Google. Karten ist zum bedienen sehr ähnlich wie TomTom Go. Für mich ist von der Darstellung und den Informationen die TomTom Go App die übersichtlichste. Man hat auch am meisten Einstellmöglichkeiten und am rechten Bildschirmrand hat man die Infoleiste mit Stau-, Baustellen-,Unfall-, Blitzermeldungen etc. immer mit Kilometerangabe bis zum nächsten Ereignis.

    Und im Gegensatz zum Werkseitigen TomTom traffic ist die App immer aktuell.


    Gruss Werner

  • Hallo Werner,


    Apple Karten stammen von TomTom.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • AA mit Kabel ist nicht schlecht, allerdings schaffe ich es nicht Google Maps als Navigation laufen zu lassen und zusätzlich noch das Radio (vom Megane)

    Es erscheint immer nur der Podcast, den ich nicht wegbekomme.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau