Kartenupdate oder Android Auto

  • Hallo Krümelgirl,


    im Jahr 2016 wurden Radios der Gen1.1 eingebaut. Damals wurden Fahrzeuge mit R-Link2-Softwareverson 2 ausgeliefert.

    Am 11.02.2019 ist Actis 49605 erschienen. Das ist ein Upgrade von Softwareversion 2 auf Softwareversion 7.0.24.16x.


    Damit bei Deinem Fahrzeug Android Auto funktioniert, muss im Fahrzeug die Softwareversion 7.0.24.16x vorhanden sein. Android Auto muss im Developer Modus oder mit DDT4ALL freigeschaltet werden.


    Erst dann wird es möglich sein, auch mit einem Wireless-Adapter AA drahtlos zu betreiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo,


    Ich war letzte Woche beim Freundlichen weil meine Batterie das zeitliche gesegnet hat, bei der Gelegenheit hab ich gleich mal wegen einem R-Link2 Update nachgefragt.

    Beim mir ist noch Ver. 2.X..... Installiert. Da ich aber liebend gerne AA und die Google Karten nutzen möchte hat mich Interessiert was da Verlangt wird.

    Naja als sagte ~220€ musste ich mich kurz festhalten. X( =O


    Jetzt habe ich mich schon in einigen Beiträgen belesen, aber da ich in solchen Sachen eher null Durchblick habe steige ich da nicht wirklich durch.

    Was ich verstanden habe ist, ich benötige als ersten ein Update Vers, 7.XX....

    Was nicht, wo bekomme ich es her und wie bekomme ich es auf das System gespielt??


    Stimmt es das man den kompletten Exitus des der Radioeinheit Herbeiführen kann wenn man einen Fehler macht?


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummis wo alles Idiotensicher erklärt wird?


    Sorry für die vielleicht 100Fachste Fragerei in der Sache aber dieser Thread zum Thema ist mir als erstes ins Auge gefallen und ist auch noch Aktuell ist.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    LG

  • Was nicht, wo bekomme ich es her und wie bekomme ich es auf das System gespielt??

    Ausschließlich in der Werkstatt, da Neuinstallation und kein Update, Actis 49605 verlangen/beauftragen.


    Stimmt es das man den kompletten Exitus des der Radioeinheit Herbeiführen kann wenn man einen Fehler macht?

    Ja, aus diesem Grund machen das die Werkstätten außerhalb der Garantie i.d.R. nur, wenn Du das Risiko selbst trägst.



    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummis wo alles Idiotensicher erklärt wird?

    Da du die Aktion eh nicht selbst durchführen kannst, für dich auch nicht wirklich interessant.

    Selbst die Werkstätten bekommen die Reprogrammierung trotz Bedienungsanleitung oftmals nicht hin.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Danke für die Antwort.


    Also ist es wohl besser alles so zu lassen wie es ist.


    Ich habe jetzt mal versucht das R Link Connect Abo zu Reaktivieren, keine Ahnung ob das genau so heißt, ich denke ihr wisst was gemeint ist.

    Mir wurde aber lediglich das angezeigt (s. Upload).


    Warum ist das Auto nicht mehr dafür geeignet?

    Oder liegt es an der alten Software Version?

  • Noch mal ne Verständnisfrage: Bei mir stehen 3 Dienste zur Verlängerung an: TomTom, die Kartenupdates und "MUS"

    Meine Frage: was ist das "MUS" ?

    Konnte nirgendwo eine Erklärung finden :(

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Warum ist das Auto nicht mehr dafür geeignet?

    Oder liegt es an der alten Software Version?

    So wie es aussieht, wurde das Abo für die Konnektivität mehr als 2 Jahre nicht verlängert, dann wird die eSIM deaktiviert und lasst sich auch nicht reaktivieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()