Wassereinbruch Fond Fahrerseite

  • Nö das glaube ich nicht.

    Ich tippe eher das da eher das Geld bestimmt.

    Man könnte alles Herstellen lassen, auch "schneller".

    Aber das kostet halt wieder mehr, Weltweite Situationen hören sich halt besser an.

    Kabelbäume werden ja auch nicht nur in der Ukraine hergestellt.

    Aber wenn ein Werk "weg" ist, muss man erstmal einen anderen Hersteller finden der Kapazitäten übrig hat.

  • Wenn Renault der einzige Hersteller mit dem Problem wäre....

    Das ist ja leider ein Hersteller Unabhängiges Problem.


    Um welche Türdichtung handelt es sich den?

    Ich hatte einen unverschudeten Auffahrunfall mit meinem Firmen MB Vito. Wartezeit auf eine neue Heckklappe plus Stoßstange von April 2023 bis Oktober 2023, da nicht lieferbar...

    Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • (...)


    Um welche Türdichtung handelt es sich den?

    Fahrerseite hinten, kann dir jetzt aber nicht sagen welche Dichtung genau, da mir das auch nur so von AH mitgeteilt wurde, und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte mich in der Garantiezeit damit zu beschäftigen.

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Ein wesentlicher Grund ist imho auch die hochgelobte Globalisierung. Schlimmer ist es sogar noch auf dem Sektor der medizinischen Präparate.

    Ganz genau das ist unser Problem, die Globalisierung, aber das ist ein anderes Thema. ^^

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Hallo,


    Ein Problem war, durch den Corona-Wahnsinn wurden Bestellungen von elektronischen Bauteilen storniert und die Hersteller haben sich neue Abnehmer suchen müssen. Daraufhin waren die Kapazitäten erschöpft.


    Corona war ja so gefährlich, die Massen wurden dahingerafft. Ja, so kann man eine Wirtschaftskrise initiieren.


    Die Wirtschaftskrise ist das Instrument der Umverteilung des Vermögens von allgemein zu reich. Es ist eine Frage der Zeit, bis der Mittelstand ausgestorben ist.


    Abhängigkeiten schaffen und dann Teile verknappen um die Preise zu diktieren. Das hebt die Gewinne.


    Wie war das noch einmal? Alles ist aus der Ukraine gekommen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Können wir nicht mal den Politik Mist rauslassen?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das ist schwierig. Ich halte es da mit den Schriftsteller Wilhelm Raabe (1830 bis 1910) , der gesellschaftskritisch arbeitete und so zutreffend schrieb: "Alles ist Politik."

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara