R Link 2 Update V3

  • Hallo Megane,


    Du hast ein Fahrzeug angeschafft. Nachdem das Mobiltelefon nicht funktioniert, liegt ein Mangel vor, zu dessen Behebung der Händler verpflichtet ist.


    Nachdem ich kein Jurist bin, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, der dann auch einschätzen kann, ob das Argument des Händlers diesbezüglich ausreicht. Definitiv kann man dem Händler Mängel vorwerfen wie Missachtung von Actis 49605 innerhalb der Garantiezeit, die seit 11.02.2019 verfügbar ist.


    Da bin ich gespannt, wie das Dein Rechtsanwalt sieht. Wahrscheinlich benötigt der Händler die entsprechende Nachhilfe und muss das Fahrzeug zumindest zurücknehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Du hast ein Fahrzeug angeschafft. Nachdem das Mobiltelefon nicht funktioniert, liegt ein Mangel vor, zu dessen Behebung der Händler verpflichtet ist.

    Wahrscheinlich benötigt der Händler die entsprechende Nachhilfe und muss das Fahrzeug zumindest zurücknehmen.

    Muss er nicht zwingend, je nachdem kommt als Entscheid auch nur ein Preisnachlass heraus, da das technisch nur als geringer Mangel eingestuft werden könnte. Was die Funktionalität der Mobiltelefonnutzung nicht besser macht. Bei einem Bekannten wurde ähnliche Situation sogar komplett abgewiesen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich glaube ich fahre nochmal zu einem anderen Renault Händler, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Fand den Händler bei dem ich war anfangs nett, aber hatte irgendwie das Gefühl die wollten mich für dumm verkaufen.

  • Hallo Fudelruehrer,


    das ist ein Thema für einen Juristen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166