R Link 2 Update V3

• Ich glaube ich fahre nochmal zu einem anderen Renault Händler, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Fand den Händler bei dem ich war anfangs nett, aber hatte irgendwie das Gefühl die wollten mich für dumm verkaufen.

Hi.

Hat es mit dem Update geklappt?

Grüße

Artur

• Moin.

Auch zwei andere Renault Händler haben mir dasselbe gesagt. Ich habe anschließend einfach kurzen Prozess gemacht und mir ein neues Radio mit der neuesten Software gekauft, V9... und dann selber eingebaut. Das habe ich jetzt schon seit über einem Jahr drinnen und es läuft tadellos.

Grüße

Jounes

• Moin.

Auch zwei andere Renault Händler haben mir dasselbe gesagt. Ich habe anschließend einfach kurzen Prozess gemacht und mir ein neues Radio mit der neuesten Software gekauft, V9... und dann selber eingebaut. Das habe ich jetzt schon seit über einem Jahr drinnen und es läuft tadellos.

Grüße

Jounes

Hast Du das Armaturenbrett dann gesägt oder komplett ausgebaut?

Und musste Renault was an dem neuen Radio programmieren oder hat es Plug and Play funktioniert?

Grüße aus Bonn

• Habe nur so viel frei gesägt, dass es gerade so raus geht. Tatsächlich sogar weniger, als gedacht und in der Schritt für Schritt Erklärung hier im Forum zu sehen ist. Aber es war schon sehr aufwendig und auch nervenaufreibend. Ein Torx-Bit ist auf jeden Fall verloren gegangen...

Meine Abdeckung vom Bildschirm und den lüftungsgitter ist gebrochen, lag aber wahrscheinlich am Wetter, die Teile waren sehr kalt. Hab's dann so wieder eingebaut, ist halt nur jetzt ein bisschen zu sehen, der Rest ist heile geblieben.

Ansonsten war alles Plug & Play. Alle Funktionen waren ganz normal vorhanden und tatsächlich sind welche dazu gekommen.

Für mich hat es sich definitiv gelohnt.

Grüße aus Neustadt/Wied