Bremsscheiben hinten


  • Gandalf

    GT Line TCe 160 EDC GPF

    ohne Radlager mit elektronischer Parkbremse


    Diese Renault Teilenummern sollten es sein.

    Bremsscheibe hinten ohne integriertem Radlager 440A06575R

    Bremsbeläge hinten für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse 440603558R

    Renault Megane IV Grandtour TCE160 EDC PF (K9NC) BJ 03/2019

    GT-Line Ausstattung

    RLink2 Software-Version 8.0.32.306

  • Hallo,


    bin grad bei Autodoc auf der Suche nach neuen Bremsbelägen hinten für meinen


    Megane Grandtour 1.2 TCE 100 - Keine Vierradlenkung - Keine elektronische Feststellbremse - Bremsscheibe mit Lager und Sensorring.


    Wenn ich da die Schlüsselnummern: 3333 BFS eingebe werden verschiedene angezeigt und ich hab keinen Plan was da richtig ist. Weiß vielleicht jemand welche Beläge von Brembo oder Bosch die richtigen wären?


    Danke und Gruß Stefan

  • Hallo!


    Steht eigentlich direkt dabei.


    pasted-from-clipboard.png


    Dem Foto nach solltest du dir aber auch mal um neue Scheiben Gedanken machen ;)

    Renault Megane IV Grandtour TCE160 EDC PF (K9NC) BJ 03/2019

    GT-Line Ausstattung

    RLink2 Software-Version 8.0.32.306

  • Hi,


    danke. Habe Scheiben und Beläge bestellt. Bei Brembo gabs nochmal die Beläge mit einem X dahinter für den 4fachen Preis, das scheint aber eine sportlichere Ausführung zu sein.

    [ MEGANE IV Grandtour | Play Energy TCe 100 | 7" R-LINK 2 | Arktis-Weiß ]

  • Hallo,


    hat hier zufällig einer die Teilenummern für Bremsscheiben und die passenden Beläge für unseren Megane


    Megane IV 1.2 /130 PS - Keine Vierradlenkung - Elektronische Feststellbremse - Bremsscheibe mit Lager


    Schon mal ein schönes Wochenende :)

    Megane 4 (Phase 1) 2016/17 - 1.2 132 PS - Laut Renault ein Berlinea Model

    8,7 Zoll - Softwareversion 7.0.24.166 - Boot 5615

  • hat hier zufällig einer die Teilenummern f

    "zufällig" ganz sicher nicht. Aber: Die Angestellten in Renault-Werkstätten, die hier im Forum Gott sei Dank recht häufig unterwegs sind, werden bestimmt helfen können, wenn wir Laien wichtige Fragen haben. Ich drücke dir die Daumen! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo,


    bin grad auch auf der Suche nach Teilenummern, hab HSN 3333 TSN BFF

    Suche Teilenummern für Bremsscheiben hinten mit inegrierten Radlagern (und sicher der ABS Ring) und manueller Feststellbremse.

    Und die Bremsbelege die dazu passen.

    Auf den Belegen steht bei mir FER000139(124) das scheint nicht die nummer zu sein...


    Wär nett wenn mir da jemand wissendes helfen könnte.


    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

    Einmal editiert, zuletzt von megane-md ()

  • Hallo Megane-md,

    ggf. helfen dir diese Angaben.


    Handelsausführung (IAM) 0986479E79

    Benennung Bremsscheibe; hinten

    Handelskurzbezeichnung (HKB) BD2725

    Norm-Bezeichnung E1 90R-02C0310/0035


    RENAULT 43 20 001 66R

    RENAULT 43 20 092 92R

    RENAULT 43 20 246 29R



    Zusatzinformation mit ABS-Sensorring

    Zusatzinformation mit Radlager


    Benennung Scheibenbremsbelag, -satz

    Handelsausführung (IAM) 0986494600

    Handelskurzbezeichnung (HKB) BP2672

    Norm-Bezeichnung E1 90R-011209/084

    NEF: Nicht für elektronische Feststellbremse

    ZUB: Zubehör mitgeliefert

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

    Einmal editiert, zuletzt von Buzz Gear ()

  • Hallo Buzz,


    vielen dank, von den 3 Teilenummern für die scheiben ist da egal welche oder ist das abhängig von meiner Austattungsvariante,kann ich die in myrenault irgendwo finden?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V