Ich lass den stehen. Zumindest mal so lange, bis der Kulanzantrag erledigt ist.

Getriebeprobleme 6DCT450 MPS6 Steuermodul Megane IV RS 280 EDC
-
-
dito. er staubt vor sich hin. mir gefällt das garnicht
-
Eine kleine Info aus der Entwicklung bei Getrag: die Steuerplatine war in der Validierung immer unauffällig. Was diese Info nun bringt weiß ich nicht aber auf jeden Fall werde ich es riskieren und diese erst mal nicht erneuern. 😅
-
Vllt zum Thema Ölverlust….hatte meinen die Tage auf der Bühne weil die Garantie abgelaufen ist. Somit wollte/durfte ich selbst nochmal einen Blick gerade in Bezug auf die Ölverlust Thematik Richtung Getriebe werfen.
Es habe wohl laut dem Meister mal eine Problematik mit Ölverlust bei den 19er Modellen. Jedoch nicht genau an dem Übergang zwischen Getriebe und Motor, sondern eher an einem schwarzen Bauteil Richtung Kühler positioniert (könnte ne Steuereinheit sein).
Bei mir war jetzt alles Trocken. Das einzige was mich im ersten Moment etwas erschrocken hatte, war die Dichtmasse am Getriebe, welche nicht wirklich ausgehärtet war (Jaaa habe vergessen, dass manche erst bei Kontakt aushärten und der Überschuss eben nicht 😂).
Hast du denn auch Ölverlust Soelen87 ?
-
Guten Morgen Zusammen,
also aktuelle Erkenntnis und auch ein kleiner Hoffungsschimmer:
Es gab wohl lange Probleme bei der Montage des Kupplungsdeckel. Da wurde der mittlere Simmering verkrumbelt. Das geht dann anscheinden einige Zeit gut und wird
dann undicht. 3. Kulanzantrag läuft! Wenigstens hat sich der ursprüngliche Kostenvoranschlag von 8.000€ auf 2.500€ reduziert.
Dann wundert es mich ja schon sehr, dass das von der Werkstatt getauschte, wohl originale Getriebeöl was da raus tropft, Gold-Gelb ist. Wenn ich richtig recherchiert
habe kommt in das DW6 Getriebe das Total DCT MV Öl was gemäß Datenblatt Rot-Braun sein soll. Komisch oder?
Wünscht mir Glück
Grüße
Marco