Getriebeprobleme 6DCT450 MPS6 Steuermodul Megane IV RS 280 EDC

• Was ist aus dem Getriebe von Soelen87 geworden?

Es war eine undichte und defekte Kupplung, die OHNE GARANTIELEISTUNG ersetzt wurde. Kostenpunkt um die 2900 €.

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Ich war heute zur Inspektion A. Während des Ölwechsels rief mich der Mechaniker an und zeigte mir die Undichtigkeit am Getriebe und Elektromotor. Da ich den Wagen noch kein Jahr direkt bei Renault gekauft habe, riet er mir, zu Renault zu fahren. Der Renault-Mitarbeiter meinte, das sei ein häufiges Problem bei Plug-in-Hybridmodellen, und ich habe einen Termin für nächste Woche bekommen. Ich hab Car Garantie von Renault und ist gültig.

• Hallo emfaris,

sehr wahrscheinlich ist dein Fahrzeug mit einer Rückrufaktion (OTS) von Renault betroffen, die genau die Undichtigkeit des Getriebes beschreibt.

Haben wir schon paar mal gesehen und wieder Dicht gemacht, wenn das Fahrzeug von der OTS betroffen ist, wird das alles Renault bezahlen.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Hallo emfaris,

das betrifft das Multi-Mode Getriebe der PHEV und HEV. Das Problem ist, dass der Simmering (o-Ring) zwischen Getriebe und HSG undicht wird. Mittlerweile wird in der Serienfertigung ein x-Ring verwendet, der auch bei der Reparatur zur Anwendung kommt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166