Alles zum Renault Megane IV RS

  • Du glaubst doch nicht das Renault aus Goodwill Matten für 80€ verschenkt. Bei mir waren auch die normalen schwarzen Renault Matten drin. Habe mir die originalen RS Matten dann natürlich im Nachhinein besorgt.
    Mal ne Frage an die potentiellen Trophy Felgenberechner-Fahrer von einem normalen Spaß-RS-Fahrer. Was macht das Felgengewicht für einen Ausschlag wenn der Wagen eh zu 90% auf öffentlichen Straßen bewegt wird?

    Ich weiss ja ned wies in Deutschland so üblich ist, aber hier in Österreich würd "wir" den VK "treten" wenn der mir nen RS ohne seine RS Fußmatten hinstellt als Neuwagen. Hab bei meinen NATÜRLICH ohne ein Wort sagen zu müssen diese bei der Auslieferung dabei gehabt. :D

  • Der helle Dachhimmel nimmt dem R.S. im Innenraum viel von seiner Sportlichkeit weg. Für mich ein "no go" bei diesem genialen Fahrzeug.


    Wie Stefan84 schon geschrieben hat ist Tonic Orange in natura nur halb so geil wie auf den schön gemachten Bildern. Für diejenigen die sich für Tonic Orange entschieden haben, sollten unbedingt eine Glass-Coating Versiegelung machen lassen, dann kommt der Glanzeffekt genial zur Geltung.

    Habe ja zur Zeit noch einen Astra-K mit OPC Line Paketen und Lederausstattung wo der Innenraum komplett schwarz ist;
    da ist es finster wie in einer Höhle
    bin auch mit einem schwarzen Megane R.S Probegefahren, da hatt ich das gleiche Gefühl
    aber jeder wie er will ;
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • ... und die Auspuffblende hätte man ja putzen können ;)

    Ich habe gerade im Renault Konfigurator bemerkt, daß der Grundpreis für den Trophy EDC um 300€ auf 40.790€ gestiegen ist.
    Hat irgendjemand eine Info, was der Grund dafür ist?

    Seit 01.03.


    Grund:
    steigende Lohn/Produktionskosten im Werk.
    Ist aber bei vielen Modellen bei Renault so, auch im Nutzfahrzeugsektor.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @M4773: Sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe, war etwas stressig bei uns in der Firma. Aber danke dir natürlich für das Angebot mit der Probefahrt. :)


    Also, ich denke mal das Thema wurde schon mal angeschnitten, allerdings möchte ich es gerne nochmal anschneiden: Obwohl ich nach wie vor entschlossen bin mir einen Trophy zu kaufen, finde ich es etwas schade dass Renault sich anscheinend nicht traut den Trophy etwas mehr .. "exklusivität" zu geben. Damit meine ich speziell Sachen, die ihm vom normalen Unterscheiden. Natürlich gibt es den Sticker (ich denke es ist einer) auf dem Spoiler vorne wo "Trophy" steht und natürlich gibt es die Klappen-AGA oben drauf - allerdings bin ich der Meinung, dass das ganze irgendwie doch recht mager ist im Vergleich zu dem was man bzw. ich mir bei der Trophy-Variante erhofft habe. Die 20PS und die Felgen zähle ich nun mal nicht dazu, weil ersteres kann ich auch selbst bei uns in der Werkstatt in 20-30 Min. freischalten und die Felgen sind .. naja, sind zwar andere, aber treffen leider nicht mein Geschmack. Es wäre wieder was anderes wenn Renault damit werben würde dass sie besonders leicht sind, was sie aber auch nicht tun. Somit sind es für mich einfach nur exklusive Felgen für den Trophy, bis ich etwas offizielles lese.


    Ich hätte mir da etwas mehr Mut gewünscht, evtl. auch durch einfache Zubehörteile, ähnlich wie es mittlerweile Hyundai beim i30N macht.

  • Spoiler angeklickt aber keine Spoiler gefunden ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Du kannst dir die 20 PS selbst freischalten? Bin sehr Interessiert :DDD


    Mein Freund und ich arbeiten bzw. haben eine Firma die an der NOS und in Süddeutschland sitzt und bauen Kundenfahrzeuge nach Wünsch für die Touri-Fahrten und/oder den Rennsport um. Dazu gehört wenn Interesse besteht bzw. es sinnvoll ist auch eine Software-Anpassung. Und ich bin mir ziemlich sicher dass da sogar um einiges mehr als nur 20PS möglich sind.

  • mir fehlt beim Trophy auch das gewisse etwas was ihn vom normalen unterscheidet,ist halt auch nur ein Fahrzeug vom Band.Für den richtigen Einsatz auf dem Rundkurs müßte einiges geändert werden wie AlinaRS schon schrieb...................Ich hoffe auf das Facelift :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Leute, das war doch beim 3er damals auch so.


    Kann doch sein dass noch ein -R kommt ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC