Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wenn das Getriebe 320Nm kann, dann auf Dauerlast. Jedes Getriebe macht mehr mit, man muss halt nur Schauen das das Öl nicht zu heiß wird. Wenn ich zb. meine Leistung auf 350 Ps erhöhen würde, dann hält das Getriebe das Wahrscheinlich aus. Nur auf der AB mit Vollgas würde ich das nicht auf Dauer machen. Aber die Kupplung ist der schwächste Punkt, da der Anpressdruck erhöht werden müsste bzw. auf Organisch wechseln. Leider wird die Kupplung dann sehr Hart und das Schalten wird ruckig, da sie das Drehmoment besser umsetzt. Bei den ersten Modellen wurde einfach eine Minderwertige Kupplung verbaut. Diese Rutscht durch und verbrennt den Belag. Natürlich kann man den Druck erhöhen, aber das geht dann auf die Kupplung.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Gerade gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe aus erfahrener Quelle die Info das es im Moment schlecht aussieht. Dss der Alte RS schneller ist. Renault ost schwer am Testen und probieren auf def Nordschleife um dann den Rekord zurück zu holen.

  • Ja das Gewicht beim Neuen macht Probleme er ist schwerer als der Alte RS. Und die 4 Comtroll bringt nicht das Ergebnis was man sich dachte. Aber die bekommen das schon hin. :)

  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Ich habe dich mal in den passenden Thread verschoben, bitte bei der Erstellung neuer Threads darauf achten ob es evtl. schon einen Thread dafür gibt :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau