Alles zum Renault Megane IV RS

  • So, da insgesamt der Megane Trophy in meinem persönlichen Test am besten abgeschnitten hat, wollte ich mir nun einen Neuwagen bestellen für am besten April/Mai 2022.


    Ich hatte mir einen konfiguriert und abgeschickt und bekam folgende Nachricht zurück:



    ---------

    Wir haben gerade von unserem Händler eine unschöne Nachricht erhalten. Der Renault Megane RS/Trophy ist aktuell nicht mehr bestellbar.


    Dies hat auch auf unbestimmte Zeit folgende Gründe:


    - Umstellungen Abgasnorm


    - Halbleiterkrise


    - Lieferketten unterbrochen


    - Produktionsunterbrechungen



    Tut mir wirklich Leid Ihnen das mitteilen zu müssen.


    Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ------



    Kann das jemand so bestätigen?

    Das wäre ja eine Katastrophe ?

  • Bestätigen nicht, aber ich kann mir schon gut vorstellen das dem so ist.


    Aber es müssen doch in der Republik noch Neuwagen bei den Händler stehen?

  • Ja Nico,


    das käme jetzt alles bischen schnell.

    Meine ganze Autosuche ist ja nur plötzlich gestartet, weil ich die Lieferzeiten gesehen habe von Händlern die z. B. 8 Monate schreiben, oder sogar 10 Moante


    Ich habe aber letzte Woche erst für die neuen Winterreifen mit aufziehen usw 950€ bezahlt.

    Und Inspektion ist fällig in 4 Wochen usw.

    Desweiteren würde ich gern vor dem Verkauf noch 1-2 Dinge ausbessern.


    Sommerreifen vorne müssen auch neu gemacht werden.


    Wenn ich in mir in 4 Wochen den Trophy holen würde, dann brauche ich ja nochmal Winterreifen usw und starte voll in die Regen- und Schneesaison.


    Da würde ich jetzt lieber noch mein altes Auto fahren.


    Aber es wird wohl das beste sein, wenn ich im März nächstes Jahr einfach auf dem Gebrauchtmarkt schaue. Die Lieferketten werden sich wohl erst in 2 Jahren erholt haben.


    VG

  • Nun gut, hast mich überzeugt ?? Ich werde meine Seat inserieren, hat ja mit BJ 05/17 jetzt noch 7 Monate (5 Jahre) Restwerksgarantie.

    Verkauft sich dann mit etwas Restgarantie evtl etwas besser.


    Mal schauen, wenn er zum ordentlichen Preis weggeht, dann dann hole ich mir halt den Renault schon im November :)

  • Nunja, ich meine mit ende eines 3 türer, haben sie das komplett abgeschafft. für mich ist der 4 rs nichts anderes als n gti. meine meinung. deswegen bleibt mein 3 rs. für was braucht man auf dem ring auch eine allradlenkung? wenn ich den 4 rs trophy r sehe, mit dem billigen kunststoff auf der rücksitzbank und den unschönen abgasrohren hinten, naja kA. edc ja wer will, aber nicht auf dem ring in meinen augen. was will man mit dem 1,8t reissen? ausser beim kundendienst die ölpreise auf der rechnung usw. neuwagenpreise sind auch naja.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • @driver


    Aber der Diffusor vom Trophy R ist mega.

    Das ist der beste Diffusor in der Klasse bis 80tsd Euro :)

    Ok, sorry die Auspuffblende musste dafür leiden. ? Aber ich finde der Diffusor reißt es wieder raus.

    Zumindest habe ich noch keinen besseren gesehen, bei den nicht Supersportwagen.


    Ich finde eher schade das Renault die Allradlenkung im Trophy R weggelassen hat.

    Das hinterlässt hält so bischen den Beigeschmack "zum Wenden in der Stadt ist die super, aber wenn Du wirklich schnell fahren willst, dann muss man die ausbauen"

  • Man hät die Rohre da raus bissel besser gestallten können für das geld bei dem eimer.

    Man kann es auch übertreiben, ka wann ich das letzte mal in der statt gewendet habe, mitm rs sowieso nicht. mainstream eimer

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: