Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich danke das das mit den kabelstrang relativ neu ist. Was passieren kann haben wir ja letzten Monat in der Schweiz gesehen als ein RS komplett ausgebrannt ist.
    Das wird sicherlich auch eine Vorsichtsmaßnahmen sein, und nur im ganz Seltenen Fällen wirklich zum Problem führen. (wie damals beim Clio 4 mit den bremsschleuchen die gescheuert haben und in Ganz wenigen Fällen zu Problemen geführt haben. Bei meinen und den meiner Schwester war nix zu sehen bzw zum ausbessern)

  • jo,war die 0CX2 bei mir!


    @ M4773 könntet du bitte nochmal nachschauen ob bei mir OTS mäßig was im Busch ist wegen der Haube?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die ist von Mai 2018, wann hast du das Fahrzeug bekommen?

    Anfang Mai 2018 habe ich den Wagen bekommen.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Diesen Rückruf ( Schäden am Batteirkabelstrang infolge einer Scheuerstelle) habe ich schon vor ein paar Monaten machen lassen.

    Das mit der Auspuffblende kenn ich nicht. Momentan ist bei mir alles in Ordnung. Ich putzte meine Auspuffblende regelmäßig mit NEVR-DULL Polierwatte. Die OTS 0CYT Motorhaube gilt die für alle RS? Wird da nur überprüft oder konkret etwas gemacht?


    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ans Steuergerät muss man auf jeden Fall ran, ob "auf" oder nicht spielt da keine große Rolle. Wenn alles klappt kommt Ende nächster Woche ein Kunde vorbei mit seinem R.S., den er uns als Versuchsträger zur Verfügung stellt. Wir tasten uns dann mal langsam an die Software ran und an diverse Bauteile und schauen mal was so gehen könnte.

  • Diesen Rückruf ( Schäden am Batteirkabelstrang infolge einer Scheuerstelle) habe ich schon vor ein paar Monaten machen lassen.

    Das mit der Auspuffblende kenn ich nicht. Momentan ist bei mir alles in Ordnung. Ich putzte meine Auspuffblende regelmäßig mit NEVR-DULL Polierwatte. Die OTS 0CYT Motorhaube gilt die für alle RS? Wird da nur überprüft oder konkret etwas gemacht?


    Wird verklebt und in der Regel innen nachlackiert.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line