Alles zum Renault Megane IV RS

  • Der rote sieht völlig normal aus. Der weiße bei 0:59 hat auf jeden Fall die facelift Front. Der "F1" spoiler aus der Schürze ist weg und die seitlichen Öffnungen sind größer.

    Schaue mal genau hin...


    Screenshot_20190811-083009.png


    Frontansicht weißer RS


    Screenshot_20190811-083110.png


    Rückansicht weißer RS


    Screenshot_20190811-083133.png


    Rückansicht silberner RS

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kurze Info vorab:


    Die 40er Kennzeichen decken vorn wie hinten alle Löcher und Vertiefungen ab. Vorn ist von der grauen Plastikplatte - was zu erwarten war - jeweils links und rechts etwa 5 cm sichtbar. Hinten ist alles schick. Bilder folgen.


    BTW: ich habe beim Abholen erfahren, das Renault zu Gunsten des Auspuffsounds neuerdings den Mittelschalldämpfer weglässt. Mein 280er macht deutlich mehr Krach, als der 6 Monate alte Vorführer, welcher noch den Mittelschalldämpfer an Board hat.


    Ansonsten waren die ersten Kilometer eine wahre Freude. Die HandSchaltung ist knackig kurz ( habe anderes gehört, was ich nicht nachvollziehen kann ), Fahrwerk noch alltagstauglich, Recaros und Sitzposition für mich perfekt. Motor ist noch jungfräulich, lässt aber erahnen, das er was kann. Insgesamt schönes Design, innen wie außen. Erster Qualitätseindruck ist gut.

  • ... das Renault zu Gunsten des Auspuffsounds neuerdings den Mittelschalldämpfer weglässt.

    das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn es so sein sollte, mach doch mal ein Foto von.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Dann frag ich mich zurecht wieso so viele Leute ihre Fahrzeuge zurückbauen müssen weil sie kein MSD mehr haben.


    Ich hab mal ein Sound check zwischen meinen Trophy und einen normalen RS ohne MSD gemacht und die waren ca. Gleich laut, mit den Unterschiede das ich meinen auf Wunsch leiser machen kann (Klappe). Aber Serie ist der RS viel leiser als ein Trophy. Und nicht so kernig wie ein Trophy.

  • Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Aussage kam vom Werkstattmeister bei Fahrzeugübergabe. Sein Vergleich bezieht sich ausschliesslich auf die RS 280 Variante. Vom Trophy mit Klappenauspuff ist nicht die Rede. ( Möchte auch keine Gerüchte streuen, wir werden es schon rausfinden).


    Ich habe ein Foto geknipst. Vom Heck nach vorn. Ich weiß nicht, wie es mit Mitteltopf aussieht/aussehen sollte, aber ich sehe bei meinem bis Regio Vorderachse doch ganz schön viel Rohr.
    Vielleicht macht mal jemand von Euch ein Foto.



    IMG_6706.JPG

  • oh, Megane mit 6 Rädern ist ja cool. Hab geschaut, genau Fahrertür, hängt der Schalldämpfer unterm Auto.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • So wie es scheint hab ich mal wieder richtig Glück bei meinem Trophy.
    Ist nach nur 2.580 km liegen geblieben mit dem Fehler "Einspritzung prüfen".
    Zu Renault gebracht, dort wurde versucht der Fehlerspeicher auszulesen, nix drin.


    Jetzt wissen die Werkstattmenschen nicht was sie machen sollen und ich hab keinen trophy bis jmd eine Lösung hat.


    Montage sind wirklich Mist. ;(