Alles zum Renault Megane IV RS

  • OK ich schaue mal was es hier in der Nähe noch so gibt.
    In Zukunft war eh noch eine Softwareoptimierung oder die Box von Elia geplant
    um wieder näher an die 280 PS zu kommen oder vielleicht sogar richtung 300 PS :thumbup:

    Vorgenommene Veränderungen:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Spurplattenverbreiterung
    Haifischantenne
    RS Fußmatten

  • Ich würde das zumindest im AH oder anderswo noch Mal validieren lassen, kommt man zu einem ähnlichen Ergebnis, würde (ich zumindest) die Ursache und eine Lösung dafür wissen wollen. Mehr als 5% weniger Leistung (und mit 20 PS bist Du einiges darüber) finde ich nicht akzeptabel.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Und die ideale Motor+Raumtemperatur, perfekten Luftdruck(im Reifen und in der Atmosphäre) und am besten noch 0 % Schlupf.....

  • Das es nicht professionell war sieht man doch schon daran das man nur die KW gemessen hat. Bei so einer Messung gehört alles rein. Drehzahl, Drehmoment, Gang, Temperatur....usw. Auch wird der Megane IV nur auf einem Allradprüfstand ordentlich gemessen. Das bekommt man aber nicht für 39 Euro. Letztendlich war es schnell verdientes Geld für den ADAC... ;)

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also ich tanke schon seit Anfang März nur noch Ultimate 102. Ist ja dank Corona so schön billig :D 1 Tag vor der Messung war er leer und da hab ich ihn nochmal frisch halbvoll getankt. Was das angeht war er also gut vorbereitet auf den Test.
    Ich werde aber eure Ratschläge beherzigen und nochmal zu jemand professionellen fahren, eine Anfrage ist schon raus :)

    Vorgenommene Veränderungen:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Spurplattenverbreiterung
    Haifischantenne
    RS Fußmatten

  • Ein klappern aus dem Kofferraum, was kann es sein? Kommt vom Boden oder der Klappe.
    Habe alles rausgetan und die obere Abdeckung auch.
    Ist ein klappern wenn ich über leichte Unebenheiten fahre, wie z.B. durch Garageneinfahrt oder leichte Rillen.
    8 Monate 13t km