Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich Vergleich doch nicht ein Auto mit einem Flugzeug :m0024: Das ganze war eine Metapher, weil man diese 2 'ungesunden Lebensmittel' in diesem Verhältnis absolout nicht miteinander vergleichen kann. Und wenn ich den miesesten Diesel der Welt fahre, kann ich im Vergleich zu jemandem, der ein Flugzeug benutzt schon mal nicht mithalten was Verschmutzung der Atemluft angeht. Es geht um Verhältnisse, das verstehst du entweder, oder halt nicht.


    Nein, beide Autos , also dein 270iger und der 400er hätten aus meiner Sicht im Strassenverkehr nix verloren (ausser der 400ist ein 2,5 Tonnen SUV- hier geht es schon wieder um Verhältnisse)- keiner wäre besser oder schlechter. Wir leben in gewissen Rahmenbedingungen... solche Autos sind weit ausserhalb des gesunden Rahmens... aber gut, lassen wir das.


    Sei was du willst mit deiner Benzinschleuder, ob böse oder gut ist mir wurscht. Fakt ist, Strassenwagen mit Rennwagenmotoren sind eine Gefahr in Händen vieler Leute-ob du dich da dazu zählst, bleibt dir überlassen. ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Könnt ihr die Diskussion nicht privat führen?? ?(
    Und gleich jeden der >200 PS hat so hinzustellen als wäre er ein Mörder finde ich schon ziemlich frech und dreist von dir! Ich habe auch einen GT, und wer sagt das ich damit nur rase? Ich glaube kaum das du mich so gut kennst um so über mich urteilen zu können... Und bevor jetzt wieder kommt ich wüsste nicht wie es ist jemanden durch sowas zu verlieren: doch, wie schon mehrfach erwähnt weiß ich das nur zu gut.


    Und außerdem gehört das nicht hier her. Meine Meinung.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also das Video sieht mir sehr stark nach GT nicht RS aus. Wenn man bedenkt wie "langsam" der sich auf die 237 schleppt wo der RS ja 250 laufen soll kommt das hier nicht hin.


    Zumal der Wagen im Video rund 7s von 0-100 braucht.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ist auch der RS.
    Der GT würde bei spätestens 222 km/h in den 7ten schalten (der RS hat ja nen 6 Gang EDC).


    Denke aber auch das der null eingefahren ist und noch nicht die volle Leistung hat, desweiteren sieht man ja nicht wo er beschleunigt, ebene? Steigung?

  • In dem Video benötigt er ca. 17 sec. von 100-200 km/h. Das schafft der GT mit 205 PS nicht ganz. Aber oben raus ist der echt träge.


    Video mal ohne nervige Musik. Klanglich ist der RS leider enttauschend, zumindest im Innenraum. Hört sich sehr nach dem Sound im GT an.

  • Vielleicht ist da noch nicht die endgültige Bedatung im Soundgenerator drin. Ein Klappenauspuff à la i30 wär schon schick...

  • Ein 308 Gti 1.6 mit Handschaltung geht besser.Ich hatte zumindest erwartet das Renault mit dem EDC schneller ist als der Peugeot.

    Hab grad mal gestoppt, der M4 RS ist im Video 0-100 laut Tacho (So wird ja i.d.R. leider immer gemessen) in 5,8 Sekunden auf auf 100 gesprintet. Für nen FWD unter 300 ps schon ne ziemlich ordentliche Zeit ;) Mit dem Peugeot kriegste das nicht hin. Da biste bei 6,1 (Minimum)


    Der Gti geht deutlich schlechter, da brauchste schon den Clubsport S um mithalten zu können. Ich würd hier also nicht so einen subjektiven kram verbreiten. Fakten! Objektivität! :)



    ??? Und deine 500.000 km sind jetzt umweltfreundlicher als Philus Diesel? Wtf?
    "Das oben sind doch alles Ausreden." Im Gegensatz zu deinen Sätzen sind es tatsächlich sinnvolle Vergleiche.
    "Das ist so als wenn ich sage mein Auto hat doch nur 270 PS, aber das vom Nachbarn 400PS und deshalb ist meins ok..." Was soll uns das sagen? Das passt überhaupt nicht zu seinem geschriebenen?
    Ich muss dir echt mitteilen, das Du dich in einem durch selber ausargumentierst ;( Und nein, ich kenne Philu nicht.


    Aber generell finde ich es schon sehr interessant, wie sich hier im Thema auf den letzten 5 Seiten gegenseitig angegangen wird :D Wieso sollte man beim Fahrzeugkkauf keinen Neu - Alt Vergleich machen? :) Der Autokauf bezieht sich immer aufs vorhandene Budget und nach dem Max-Max-Prinzip mit dem maximalen Budget, den maximalen Nutzen rauszuholen. Da jeder andere Prioritäten hat, wieso sollte man dann nicht nen A45AMG nach einem Jahr mit dem neuen M4 RS vergleichen? Ein jahr... ist quasi garnix... ist quasi neu


    Ich würde hier bitten alle mal ein wenig toleranter und offener anderen Meinungen gegenüber zu sein. Es gibt nicht nur Renault Leute ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    3 Mal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • Auch wenn die Beschleunigung geradeaus nicht so wichtig ist, weil der 4RS ja eine Kurvensau wird, bin ich schon enttäuscht


    Das ist leider nur gleich schnell wie mein Gti, bzw am Ende sogar schlechter ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht daraus nicht hervor. Hier schreibt er noch, "Wie mein GTI". Später "Ein 308 Gti". Das impliziert, das er nen Golf GTI fährt und später noch nen weiteren Vergleich mit dem 308 GTI gestartet hat :)



    Was aber wirklich auffällt ist der obere Bereich ab 230. Da geht wirklich wenig. Finde ich jetzt auch auffällig.



    Also das Video sieht mir sehr stark nach GT nicht RS aus. Wenn man bedenkt wie "langsam" der sich auf die 237 schleppt wo der RS ja 250 laufen soll kommt das hier nicht hin.


    Zumal der Wagen im Video rund 7s von 0-100 braucht.

    Wie hast Du denn gestoppt? ich komme auf 5,8 Sek.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]