Alles zum Renault Megane IV RS

  • Woran siehst du das? An dem "Sport" rechts unten? Sicher das es noch Race gibt?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ist euch aufgefallen das der RS 2 Möglichkeiten hat, für Motorklang und Auspuffsound........................hat der etwa doch ne Klappenanlage,oder ist das ein Trophy wo es warscheinlich eine Akra-Anlage mit Klappe geben wird!?


    Race Modus hat er @Creekie


    renault-megane-rs-2018-orange-essai-56.jpg

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Könnt ihr die Diskussion nicht privat führen??
    Und gleich jeden der >200 PS hat so hinzustellen als wäre er ein Mörder finde ich schon ziemlich frech und dreist von dir! Ich habe auch einen GT, und wer sagt das ich damit nur rase? Ich glaube kaum das du mich so gut kennst um so über mich urteilen zu können... Und bevor jetzt wieder kommt ich wüsste nicht wie es ist jemanden durch sowas zu verlieren: doch, wie schon mehrfach erwähnt weiß ich das nur zu gut.


    Und außerdem gehört das nicht hier her. Meine Meinung.

    Zu 1: Ja, die Diskussion ist e beendet.


    Zu 2: In keinem Fall habe ich von Mördern gesprochen, wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, hättest du sicher meinen Standpunkt verstanden - warum du dich betroffen fühlst, ist mir auch eine Rätsel. Deshalb habe ich auch deutlich gesagt, Autos weit über der 200PS Marke- was den GT nicht einschliesst. Meine Kritik an Rasern, und davon gibt es zu viele, die mit Autos an die 300 PS Unfälle bauen als 'Frech' zu bezeichnen, leuchtet mir auch nicht ganz ein. Aber gut


    Mag sein, dass es nicht hierher gehört- aber gewisse Aussagen provozieren Gewisse Reaktionen- man darf ja hin und wieder auch mal bisschen übern Tellerrand diskutieren... So, Danke !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Nur zum Vergleich zum Megane 4 RS Video


    Anbei mein Gti und der 308 Gti beide habe ich gefahren (Probefahrt) und das Vergleichsvideo gemacht :


    Der 308 hat 1.6 und 270PS und der Gti ca 250PS (streuen nach oben)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich bin bei dem Video vom RS auf ca. 6 Sekunden von 0 auf 100 gekommen. Bis 200 Km/h vergehen ca. 22 Sekunden. Habe das mehrmals mit der Stoppuhr nachgemessen...


    Nur zum Vergleich zum Megane 4 RS Video


    Anbei mein Gti und der 308 Gti beide habe ich gefahren (Probefahrt) und das Vergleichsvideo gemacht :


    Der 308 hat 1.6 und 270PS und der Gti ca 250PS (streuen nach oben)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte aber nicht vergessen das bei VW die Tacho Werte recht großzügig angezeigt werden. Da kann es sein das dieser schon bei 210 Km/h steht, obwohl es erst 200 sind....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Meiner ist länger. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT