Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wenn Ihr normal fahrt wird der minderwertige Kraftstoff sicher ausrreichen. Wollt Ihr es mal krachen lassen, tankt bitte was besseres. Am besten 102 Oktan. Den minderwertigen Sprit merkt man am meiste bei extrem hohen Temperaturen, mein Megane 3RS hat da kaum 240km/h geschafft.
    Also gönnt eurem Auto was gutes!!!

    Und das kann natürlich nicht an der Hitze selber gelegen habe und dass Klima und Co. auf Hochtouren liefen.....gebe @Filou vollkommen recht...auch wenn ich normales Super95 tanke.

  • Kraftstoff neigt nun mal zu Klopfen, kommt nun noch die hohe Außentemperatur dazu wir es nicht besser.
    Das Steuergerät zieht dann die Zündung zurück um das klopfen zu verhindern. Das bedeutet Leistungsverlust. Achso, in warmer Luft ist bekanntlich auch weniger Sauerstoff, noch ein Problem.

  • Wenn Ihr normal fahrt wird der minderwertige Kraftstoff sicher ausrreichen. Wollt Ihr es mal krachen lassen, tankt bitte was besseres. Am besten 102 Oktan. Den minderwertigen Sprit merkt man am meiste bei extrem hohen Temperaturen, mein Megane 3RS hat da kaum 240km/h geschafft.
    Also gönnt eurem Auto was gutes!!!

    Ich bin bisher nur einmal kurz 240 km/h gefahren. Da war das Gaspedal noch nicht am Anschlag. Doch bei unseren vollgestopften Autobahnen kann man nicht mehr zu normalen Tageszeiten schnell fahren. Also von dem her ist bei meiner Fahrweise das auch egal!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Sooooo, ab heute kann ich mit eigenen Erfahrungen dienen.


    Ist das geil mit dem R.S., die geschätzte Kilometerleistung von 25.000 im Jahr werd ich wohl kaum unterschreiten......


    Konnte ihn leider noch nicht bei my Renault anmelden, das System kennt ihn wohl noch nicht. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.......
    von daher auch noch keinen R.S. Monitor. Aber das wird schon, denke ich.


    R.S. rockt jetzt den Niederrhein



    Eins ist schon mal sicher, die Handschaltung ist um Welten anders/besser als im "normalen" M4. Viel kürzere Wege und alles eng beieinander. Muss mich echt dran gewöhnen, aber gefällt mir sehr gut.
    Ist hier eigentlich sonst noch wer mit manueller Schaltung?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Bei My Renault kannst du dich erst anmelden wenn dein Händler das Auto als verkauft gemeldet hat. Kann gut zwei Wochen dauern.

  • Mal ne Frage an die anderen R.S. Fahrer:


    Habt ihr die Start/Stop Automatik an oder aus und was hat euch zum jeweiligen Handeln bewogen?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Mal ne Frage an die anderen R.S. Fahrer:


    Habt ihr die Start/Stop Automatik an oder aus und was hat euch zum jeweiligen Handeln bewogen?

    Ich fahr ja nun keinen RS, aber bei meinem jetzigen KFZ schalte ich das Start-Stop System immer aus.Schalt es aus, der Turbo wird es dir danken!!!