Renault Megane 4RS Phase 2 Ultime/ Elektronik Probleme/ Fahrmodus wechsel

• Guten Abend ,

Erstmal vielen dank für die Bemühungen.

Keine Panik ist einfach zu sagen, Ihr kennt die Vorgeschichte nicht. Ich habe den Renault Megane 4RS Phase 2 Ultime seit ca. 4x Monaten jetzt. Hatte vorher ein Renalt Twingo 3 GT der war komplett umgebaut. Mit dem Twingo eine Panne auf der Autobahn gehabt, Renault wollte ein general überholten Motor einbauen und wollte knappe 20.000€ dafür haben. Car Garanti hatte das Fahrzeug auch , der Twingo stand 2x Monate bei Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen, bis zum Schluss keine Antwort erhalten von Renault Car Garantie.

Habe den Twingo darauf wieder von da abgeschleppt und erstmal in der Halle einlagern.

Abschleppen musste Ich auch jedes mal selber weil das Fahrzeug zu tief war und die es nicht hin bekommen haben, die Ironie dabei ca.70% der umbauten wurden da gemacht. Unteranderem das Fahrwerk in kombination mit Radreifen und Spurplatten, abgenommen und auch eingetetragen im Fahrzeugschein mit der Tiefe. Mitlerweile rechtlichen Beistand gesucht und der versucht das nun zu klären...

Nun bin Ich in vielen Sachen sehr skeptisch wenn Ich Renalt und Garantie höre.

Anderer Vorfall beim Twingo die front Haube besteht aus 2x Teile, eine Innenhaut und eine Außenhaut. Bei hohen Geschwindgkeiten hat die sich von einander gelöst... ende vom Lied war.

Das Ich eine neue Haube kaufen musste, die wurde dementsprechend in wagen Farbe lakiert.

Nach 4x Wochen wollte Ich zum Folierer um die Motorhaube wieder im Fahrzeug Designe zu folieren, Lack an den kanten sich überall gelöst. Motorhaube auf wieder willen neu lakiert, auch sehr Orangenhaut mäßig....

Und kosten von knappe 2.000€ gehabt.

Bis einschließlich heute auch noch keine Rückanwort von Renault erhalten, das sind auch wieder 2x Wochen vorbei...

• Guten Abend,

die Sache mit dem Twingo und Fronthaube, da gab es mal eine Rückrufaktion von Renault, wo die Werkstatt nachschauen sollte, ob diese richtig verarbeitet wurde.

Falls nicht, sollte diese dann durch die Rückrufaktion getauscht werden (wenn sie zu stark beschädigt ist) oder diese ausbessern.

Es kann natürlich auch möglich sein, das man da Renault leider hinter telefonieren muss, damit man das geregelt bekommt.

Bei uns läuft das bislang fast Reibungslos ab (bloß bei Garantie selbst sind sie etwas "speziel") und dennoch passiert es, dass diese erst nach paar Wochen sich erst melden.

Das tut mir schon echt leid, das es bei dir so unglücklich verläuft.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Vielen Dank, dafür können Sie ja nichts.

Fällt manchmal nicht leicht der Marke treu zu bleiben.

Ursprünglich bin Ich mit Renault groß gewordern, mein Vater hatte viele Renaul Fahrzeuge und ist selber auch vom Fach. Und Ich selbst hatte auch schon Mehrere Renaulst unter anderem Renault Twingo 16v Initilae Baujahr 2002, Renaul Grand Eapace 3, denn der Twingo und der Megane momentan im besitz. Der Twingo momentan abgemeldet und eingelagert, soll aber wieder repariert werden. Hängt mein Herz zu sehr dran.