Vorheizung über die APP nicht möglich

• Ein Hallo in die Runde!

Seit einer Weile ist es bei mir nicht mehr möglich meinen PHEV über die APP vorzuwärmen. Gerade jetzt um diese Jahreszeit sind die Fenster oft vereist und ins eiskalte Auto einzusteigen ist ja mit meinem Alter auch nicht mehr so prickelnd. Das war übrigens auch ein wesentlicher Grund mich für nen PHEV zu entscheiden. In den letzten 25 Jahren hat das bei meinen Autos übers Handy immer super geklappt. Aber so ne Diesel Standheizung brauchte dazu halt schon mal 15 Minuten. Das ganze elektrisch zu erledigen ist schon eine feine Sache!

Es kommt immer der Fehler es sei ein technisches Problem aufgetreten. Akku ist jedoch geladen, auch wenn wenn er angesteckt ist funktioniert es nicht. Ab und zu kommt auch die Meldung "Keine Antwort des Fahrzeuges". Ich kann jedoch den Status der Ladung usw. trotzdem abfragen und aktualisieren, somit habe ich definitiv eine online Verbindung mit dem Megane. Den Kundensupport zu kontaktieren hab ich mir aufgrund diesbezüglicher vorhergehender Erfahrungen erspart.

Irgenwer eine Idee, wie ich bei meinem Megane, der mir ohnehin seit dem Kauf ständig Probleme bereitet die Vorheitzng per App aktivieren kann?

LG Chris