Hallo zusammen da ich in Sachen Renault keine Ahnung habe brauche ich mal euren Rat. Momentan Fahre ich noch Peugeot 307 Break Da der Peugeot aber nur noch meine Nerven kostet bin ich jetzt am überlegen auf einen Renault umzusteigen und zwar denn oben genannten Renault Megane mit dem 1,5Dci Motor Laufleistung 220000Km . Würde ihr hier eine Empfehlung aussprechen was sind die Schwachstellen bei dem Auto das Fahrzeug ist von 2008. Wieviel düfte so ein Auto Kosten ?
Renault Megane mit dem 1.5 dCi Motor mit 106PS Kaufen ?
-
-
Hallo Rudi,
ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 220.000 Kilometer zu kaufen halte ich nicht für erstrebenswert. Das Risiko ist, dass Kosten für Hochdruckpumpe, Partikelfilter, AGR und und und anfallen.
Der Motor an und für sich ist gut. Ein Problem ist, dass bei bestimmten Außentemperaturen im Ladeluftkühler Kondenswasser entsteht, dass sich unten absetzt und beim Kaltstart in den Brennraum gesaugt werden kann. Dabei brennt dann die Hauptsicherung durch. Ein neuer Sicherungsblock ist nicht billig, das Wasser muss aus den Brennräumen entfernt und das Motoröl gewechselt werden.
Die 12 Volt-Batterie und deren Batteriemanagement kann für zahlreiche Elektroikprobleme sorgen.
Im Kurzstreckenbetrieb sind Diesel ab Euro 6b empfindlich in Hinsicht versottenes AGR.
Bezüglich Preise schaue dich auf verschiedenen Internetplattformen um.
Liebe Grüße
Udo