Renault Megane mit dem 1.5 dCi Motor mit 106PS Kaufen ?

  • Hallo zusammen da ich in Sachen Renault keine Ahnung habe brauche ich mal euren Rat. Momentan Fahre ich noch Peugeot 307 Break Da der Peugeot aber nur noch meine Nerven kostet bin ich jetzt am überlegen auf einen Renault umzusteigen und zwar denn oben genannten Renault Megane mit dem 1,5Dci Motor Laufleistung 220000Km . Würde ihr hier eine Empfehlung aussprechen was sind die Schwachstellen bei dem Auto das Fahrzeug ist von 2008. Wieviel düfte so ein Auto Kosten ?

  • Hallo Rudi,


    ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 220.000 Kilometer zu kaufen halte ich nicht für erstrebenswert. Das Risiko ist, dass Kosten für Hochdruckpumpe, Partikelfilter, AGR und und und anfallen.

    Der Motor an und für sich ist gut. Ein Problem ist, dass bei bestimmten Außentemperaturen im Ladeluftkühler Kondenswasser entsteht, dass sich unten absetzt und beim Kaltstart in den Brennraum gesaugt werden kann. Dabei brennt dann die Hauptsicherung durch. Ein neuer Sicherungsblock ist nicht billig, das Wasser muss aus den Brennräumen entfernt und das Motoröl gewechselt werden.


    Die 12 Volt-Batterie und deren Batteriemanagement kann für zahlreiche Elektroikprobleme sorgen.


    Im Kurzstreckenbetrieb sind Diesel ab Euro 6b empfindlich in Hinsicht versottenes AGR.


    Bezüglich Preise schaue dich auf verschiedenen Internetplattformen um.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Baujahr 2008 dürfte kein Meg4 sein. :m0045:

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Hallo Kafi,


    Du hast recht, das ist bestimmt ein Megane 3. Der hat sicher noch Euro 5, scheint daher die modernen Dieselprobleme nicht zu haben. Da bleibt das Thema Hochdruckpumpe, Injektoren und andere Verschleißthemen, die ins Geld gehen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


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  • Ich würde versuchen, ein paar Scheine draufzulegen und einen Meg4 mit geringerer Laufleistung zu finden, denn ich stimme den Überlegungen von Udo absolut zu

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich wird megane 3 fahren. das bessere fahrzeug in allen belangen. Km sind egal.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: