Welche Bremsscheiben benötige ich?

• Halle zusammen,

Ich habe einen Renault Megane Grandtour 4 1,3 l 116 PS von 2020 und würde gerne meine hinteren Bremsen wechseln. Kann mir jemand sagen, welche Bremsscheiben ich benötige, da ich mir unsicher bin, ob ich welche mit oder ohne Radlager brauche?

Für mich sieht es so aus, als wären sie ohne.

Liege ich da richtig?

Habe 260 mm Durchmesser bei den Bremsen.

Anbei ein Bild.

• Such doch bitte die Bremsscheiben mit der Hsn/Tsn Nummer..

Wenn die Radlager keine Geräusche machen würde ich es auch nicht erneuern.

Aber wenn du neue Bremsscheiben verbaust dann bitte Keramik paste verwenden damit es nicht so verrostet. 😊

• Guten Tag,

die hinteren Bremsscheiben sind ohne Radlager. Die Bremsscheibe selbst ist nur mit 1-2 40er Torx Schrauben befestigt.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Guten Tag,

die hinteren Bremsscheiben sind ohne Radlager. Die Bremsscheibe selbst ist nur mit 1-2 40er Torx Schrauben befestigt.

MfG

Dann könntest du es ja schnell erneuern wenn es geschraubt ist aber wenn sie keine Geräusche machen würde ich es fahren.. Kostet ja alles ein bißchen.

Danke für deine Hilfe beim rs Monitor 👍👍😊

• Genau, ist schon relativ teuer. Radlager machen bislang keine Probleme bei den Megane 4.. zumindest soweit ich das weiß.

Ich meinte damit nur, das es die Bremsscheiben ohne Radlager gibt, es ist ja bei anderen Fahrzeugen, dass die hintere Bremsscheibe mit dem Radlager zusammen verkauft wird.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Bei meinem Megane zum Beispiel sind die hinteren Bremsscheiben immer mit Radlager. Hab aber auch den 163PS Diesel. Also ist auch innerhalb eine Fahrzeuggeneration unterschiedlich.

Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

• Hallo,

es ist abhängig von der VIN, ob die hinteren Bremsscheiben mit Radlager oder ohne sind. Ich konnte da keine Systematik erkennen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166