Megane 4 Grandtour

• Gudde und Hallo

Ich fahre seit 11 Jahren eine Megane 3 Grandtour 1.5 DCI und hab inzwischen 313000KM drauf.
    Ich habe mich 0 um das Auto gekümmert, der erste Ölwechsel war bei 252000km der Zahnriemen wurde bei 221000 gemacht, auch sonst machen ich nur Verschleißteile wie Bremsen oder mal in Injektor.
    Ansonsten ist alles noch Original Teile, wie Stoßdämpfer, Auspuff, usw usw
    Das Auto Fährt und Fährt und das ohne grossartig Probleme.

Aber....

Jetzt fangen so Kleinigkeiten an und ich glaube es werden auf kurz oder Lang mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich, glaube ich jedenfalls, ein gutes Angebot für eine Megane 4 Grandtour.

Eckdaten:
    Renault Megane Energy dCi 110

Kilometerstand: 126.000 km

Leistung: 81 kw / 110 PS

Erstzulassung: 01/2018

Äuserlich paar Macken und Zahnriemen muss halt noch gemacht werden
    Preislich sind wir bei 9000€

Was ich rausgefunden habe war, das der Vorbesitzer ein Carsharing war, aber nur Lokal betrieben, deshalb wohl auch die wenigen KM, aber is das jetzt Vorteil oder Nachteil

Lg

• Hallo,

das traust du dir überhaupt zu sagen, dass du bei 252000km den ersten Ölwechsel gemacht hast ;) Das war ja nach dem 2. Zahnriehmenwechsel.

Wenn ich das so hochrechne, dann ist dein Megane 3 von 2014 oder 2015. Ob da jetzt ein Auto aus 2018 so eine Verbesserung ist, weiß ich nicht. Ich würde da eher zu einem Ph II (ab 2020) tendieren, weil der hat auch schon das EasyLink drinnen, dass noch supported wird und nicht mehr das R-Link2.

Du hast leider nicht dazugeschrieben, welche Ausstattung das von dir ins Auge gefasste Auto hat bzw. wie wichtig dir Ausstattung ist.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Es waren sogar 280000km und der Zahnriemen wurde nur 1x getauscht nach 12 Jahren und 250000km ^^
    Mein Megane 3 ist aus dem Jahr 2009

Ausstattung hab ich nicht im Kopf, hatte 7 Zoll Touch, Einparkhilfe (Keine Kamera) und sonst wohl Standart

In meinem Umfeld finde ich keinerlei Megane ab 2020 bis 12000€ die bis 150000km haben.
    Ausstattung ist jetzt nichts dolles, eingentlich brauche ich nur den Standart

• Was ich rausgefunden habe war, das der Vorbesitzer ein Carsharing war, aber nur Lokal betrieben, deshalb wohl auch die wenigen KM, aber is das jetzt Vorteil oder Nachteil

Nee, würde ich die Finger von lassen.

Viele darauf rum geritten, nach den Motto, mir doch egal.

Viel Kurzstrecke....

Aber muß jeder selber wissen

• Nee, würde ich die Finger von lassen.

Viele darauf rum geritten, nach den Motto, mir doch egal.

Viel Kurzstrecke....

Aber muß jeder selber wJa dessen bin ich mir bewusst

Ich hab das Auto gesehen, und bin auch Probegefahren.
    Es sieht innen Top aus, außen Paar macken, aber meist Parkrempler, wo der jetzige Besitzer auch Anzeig erstattet hatte gegen Unbekannt.

Motor auch Trocken und Sauber.
    Klar das mit der Kurzstrecken is mir bewusst, aber der 1.5er sollte das Easy wegstecken.

Ich überlege halt noch, aber schaue schon Monate so nebenbei, und Preislich ist das halt sehr gut.

• ............ In meinem Umfeld finde ich keinerlei Megane ab 2020 bis 12000€ die bis 150000km haben.

Ausstattung ist jetzt nichts dolles, eingentlich brauche ich nur den Standart

Du schreibst ja nicht wo du herkommst, aber auf mobile.de gibt es bundesweit einige Fahrzeuge mit deinen Rahmenbedingungen.

Von Leihwagen und Carsharing würde ich auch eher die Finger lassen.

Ich würde eher auf sowas gehen.

Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black