Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Eigentlich geht der ACC so nur aus wenn das Fahrzeug einen Fehler reinbekommt (Einspritzung, Unterspannung oder eben Sensor)


    Meine momentane Diagnose läge bei einem nicht korrekt ausgerichteten Radar, welche je nach Fahrsituation sich ähnlich äußert wie schnee auf rhombe

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Das ist ja auch in etwa meine Vermutung, oder das Radar hat generell ne Macke.
    Aber wie gesagt, da er ja am Montag eh in die Werkstatt geht wegen der Frontstossi, sollen die da auch gleich nochmal nachsehen.



    EDIT:
    Neuer Tag, neues Spiel... Heute war der ACC gut drauf und ist "nur" 3x ohne Grund ausgegangen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Möchte noch einmal auf ein mögliches Update zu sprechen kommen:
    Weiter oben steht was von Motor-Getriebe Update für den "adaptativen". Kann das jmd bestätigen?
    War heute zur Wartung, äußerte meinen Unmut über den ACC und der Meister freute sich über eine mögliche Lösung.
    Bei der Abholung sagte er dann aber: Steuergerät geprüft, kann nicht aktualisiert werden.
    Weiß jemand mehr? Lg

  • Mein GT ist aktuell wegen diverser Mängel in der Werkstatt.
    Kostenlos habe ich jetzt für einige Tage ein GT Line 130 DCI mit Handschaltung.
    Zwar kleines Display beim RLink, aber schon neue Version 3.x, läuft schon deutlich schneller als bei meinem...


    Zum Thema: Tempomat geht schon ab 30 km/h, ist das immer beim normalen ohne adaptiv oder ist das generell verbessert auch bei der Version mit ACC?


    Vom Fahren her (Durchzug u. Beschleunigung) war ich sehr positiv überrascht, kein Vergleich zum Benziner mit 130PS.