Meldung "Störung Bremssystem"

  • So, der Fehler ist heute bei mir zum zweiten Mal seit der Lieferung vor 3 Monaten aufgetaucht und es sind zweimal zu viel!
    Montag werde ich, freundlich aber leicht "angesäuert" zum Renault-Händler fahren.


    Das erste Mal hat er den Speicher ausgelesen nichts gefunden und zurückgesetzt.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • wirklich nicht gut, halte uns bitte auf dem laufenden

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Deswegen habe ich leicht "angesäuert" geschrieben.


    Wenn der Besuch auch diesmal nichts früchtet, werde ich auch meinen Schwiegersohn und sein Vater einschalten, die bis vor ein paar Jahren ein Renault AH hatten und immer noch über "Hintergund"-Kontakte verfügen.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Ich habe, wie gesagt, den Zettel gesehen und mit meinen wirklich netten und tollen Werkstattmenschen darüber gesprochen. Auf dem Zettel stehen nur Schlüsselnummern, nicht wie ursprünglich. Anhand der Schlüsselnummern muss direkt bei Renault angefragt werden und dann gibt's erst die Antwort! Oder auch nicht, wenn's vielleicht was zu verheimlichen gäbe! Also die Werkstatt bzw. das Team kann da gar nix für! :/

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung


  • Das erste Mal hat er den Speicher ausgelesen nichts gefunden und zurückgesetzt.

    So, heute war ich in der Werkstatt: es wurden Fehler in der Steuerung der automatischen Parkbremse gefunden, danach hat das Steuergerät ein Softwareupdate verpasst bekommen.
    Es wird sich in den nächsten Wochen herausstellen, ob der Fehler wieder auftritt.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hallo! ^^
    Ich war auch gerade in der Werkstatt und hab' den ersten Ölwechsel machen lassen! Der Werkstattmeister kam dann gleich auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie zwecks diesen Schlüsselnummern, die bei der Diagnose letztens ausgespuckt wurden, bei Renault angefragt haben. Die Schlüssel-/Fehlernummer gibt es aber nicht, also kann mir keiner sagen, was es jetzt war!? Oder Renault hält sich bedeckt bzw. rückt net damit raus!? Ich und die Werkstatt gehen aber auch davon aus, dass es etwas mit der elektronischen Parkbremse zu tun haben könnte!


    LG Dani

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Die müssen doch wissen was das für ein Code das ist .....
    muss ja einer programmiert haben sonst hätte man keine Fehler Nummer



    oder ??????????????

  • Wie gesagt, die Werkstatt hat bei Renault angefragt, aber keine rechte Antwort bekommen!? Wahrscheinlich alles streng geheim?! 8)
    Früher stand auf den Ausdrucken vom Diagnosegerät noch schwarz auf weiß, was los ist! Jetzt nur noch Nummern?! Käse!!!

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung