Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Hi das ist sehr ärgerlich. Dann wünsche ich Dir mit Deinem Neuen mehr Glück.

  • Schade, aber ich kann Dich verstehen. Wenn man einmal das Vertrauen in sein Auto nachhaltig verloren hat, ist das die beste Entscheidung, sonst wird man nicht mehr Glücklich damit.

    Ich glaub Seat. Bin mir aber noch nicht sicher.

    Falls Du Dich für den Leon interessiert, lies dich vorher in die beiden Leon Foren ein. Als ich damit durch war, habe ich mir lieber ein Auto gekauft bei dem ich Beta-Tester bin. Aber das ist wahrscheinlich bei fast jedem Modell so.

  • hab nur gutes über seat gehört.... paar kleine macken hat auch der leon... aber das ist bei jedem auto so daher würde ich auch nie ein auto abgeben, nur weil er einen Motorschaden hatte... das passiert bei jeder automarke mal ^^ ist ganz einfach pech...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich habe nun den gleichen Mist.....passt irgendwie ins Bild!!!


    An wen wendet man sich da? Renault? Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe?
    Irgendein Renault AH? Zufälligerweise ist eins 500m von meiner Arbeit entfernt wo ich mich gerade befinde.


    EDIT: Inzwischen zeigt er die besagte Meldung nicht mehr an unf fährt sich nun auch völlig normal. Bin eine kurze Runde im Parkhaus gefahren um zu prüfen ob die Meldung wieder angezeigt wird.


    Sollte man dennoch sofort das ganze melden und den Wagen absschleppen lassen?

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

    Einmal editiert, zuletzt von funky285 ()

  • Ich würde bei Renault anrufen und eine verbindliche Aussage verlangen, was du tun sollst. Wenn die sagen, Du kannst damit noch in das 500 m entfernte Autohaus fahren, dann auf deren Verantwortung. Ansonsten sollen sie dich abschleppen.


    Ich würde das Fahrzeug jedenfalls nicht mehr bewegen, da du bei einem Motorschaden sonst ggf. verantwortlich gemacht werden kannst – immerhin stand da ja eindeutig, dass Du den Motor unverzüglich aus machen sollst. Weiterfahren trotz der Warnung und ohne Absprache mit Renault tust Du somit auf eigenes Risiko.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aussage Renautl:
    Ich kann weiterfahren, so lange die Meldung nicht wieder auftritt. AH soll den Fehlerspeicher auslesen in den nächsten Tagen.
    Das Meldung tritt wohl nicht immer nur bei einem wirklich Schaden auf.



    Heisst nun ich kann mit einem mulmigen Gefühl weiter fahren.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Na dann würde ich aber trotzdem schnellstmöglich mit meinem Händler reden, dass die Dir einen Termin und ggf. einen Ersatzwagen geben können.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Was ein Drama....
    Das AH rät mir mich über Renault zu denen abschleppen zu lassen. Auch wenn die Meldung nicht mehr zu sehen ist, wollen sie nicht das Risiko übernehmen wenn ich nun weiter fahren.
    Abschlepper ist auf dem Weg...

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27