Voll-LED Licht

  • Deshalb schrieb ich Beladung. Welche Art von Beladung ist belanglos.
    Es geht darum, dass wenn man beschleunigt und das Fahrzeug sich somit vorne nach oben neigt, die automatische Regelung zu langsam ist.

  • Aber beim Beschleunigen gehe ich auch nicht hin, und würde jedesmal am Rädchen drehen, um das auszugleichen ^^ , da kann ich sehr gut mit leben.
    Wenn du sagst, dass dauert bei Beladung 3 Sekunden ist das doch mehr als in Ordnung. Zurück auf manuell, wie es jetzt wohl zu sein scheint, finde ich eigentlich schon einen Rückschritt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich will damit nicht sagen, dass man tut 8o
    Will nur darauf hinaus, dass es bei dem "langsamen" System auch nicht wirklich sinnig ist, eine Automatik drin zu haben. Wenn dann sollte es so sein, dass es eben auch beschleunigungsneigungen ausgleichen kann.


    Eig wollte ich nur beschreiben wie das System arbeitet, weil es mir eben auffiel, das ich beim beschleunigen gerne mal die Lichthupe bekomme. :saint:

  • Ich fahre meinen GT jetzt 15 Monate und so manchen Landstraßen-Kilometer. Bisher hat mich keines der entgegenkommenden Fahrzeug abends oder nachts auf eventuell zu hoch stehende SW hingewiesen. War übrigens bei meinem Meg3 mit Xenon ebenso. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Der Clio-Ersatzwagen hat auch die Pure Vision LED-Scheinwerfer und ich habe das Gefühl das die einen Tick heller sind als beim Megane ?( Dafür gehen sie nicht so sehr in die Breite wie die vom GT.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich glaube, jetzt übertreibst du etwas....Selbst der Smart geht beim Beschleunigen nur kurz vorne hoch, danach geht es wieder runter...Und der ist dafür prädestiniert aufgrund des Heckmotors.....


    Würde mich wundern @Bolle88 wenn du minutenlang so beschleunigst, dass das das Auto vorne hochkommt....

  • Generell muss ich aber auch gestehen dass die Xenon von meinem Astra einen taken heller waren. Auch scheinen sie mir ein wenig gleichmäßiger zu sein.. Nicht besser.. Aber gleichmäßiger.

    Da gebe ich dir recht. Das Xenon bei meinem RS war ggf. auch einen zacken heller, dafür ist die Ausleuchtung mit LED besser und mit Fernlicht ist das wie mit einem Flutlichtstrahler. Da kam das Fernlicht beim RS nicht mit.