Wie oft benutzt Ihr das automatische Einparken?

  • Wie oft nutzt das Handsfree Praking System 31

    1. Bei jedem Parkvorgang (100%) (0) 0%
    2. Bei fast allen Parkvorgängen (~90-95%) (2) 6%
    3. Bei den meisten Parkvorgänen (~60-90%) (2) 6%
    4. Ca. der Hälfte aller Parkvorgänge (~50%) (3) 10%
    5. Eher selten (<50%) (6) 19%
    6. Fast nie (~10%) (3) 10%
    7. Nie (0%) (15) 48%

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie oft diejenigen, die das System auch haben, das Handsfree Parking nutzen. :) Nur aus Interesse

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hängt bei mir von der Situation ab. Beim Längsparken verwende ich es meistens. Sofern ich nicht bequem einfach auf den Seitenstreifen rollen kann, weil da gerade eh keiner steht, aktiviere ich es in aller Regel.


    Beim Querparken habe ich es bisher nur ein paar mal verwendet. Oft steht das Auto hinterher auch krumm in der Lücke.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • und beim längsparken? steht er dann auch krumm?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie Allerhöchstens minimal. In aller Regel steht das Fahrzeug allerdings tadellos in der Lücke und der Einparkvorgang geht zügig und oft ohne jede Korrektzur vonstatten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wow, das Ergbnis lässt ja vermuten, dass das System nicht wirklich beliebt ist? mittlerweile 43% die es nie benutzen, es aber haben.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ist halt auch wieder so ein Gimmick, das in manchen Situationen ganz nett aber nicht unbedingt notwendig ist.


    Zu Hause kann ich es nicht nutzen, da ich in meiner Tiefgarage vorwärts einparke.
    Unterwegs kommt es mit Sicherheit das ein oder andere Mal zum Einsatz.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Problem an den automatischen Einparkern sehe ich eher darin das diese (systembedingt) so unfassbar langsam sind beim einparken... Das ist aber nicht nur bei Renault so. Gefühlt dauert es immer eine Ewigkeit bis eine Lücke gefunden, berechnet und automatisch geparkt wurde. Da bin ich "händisch" viel schneller in der Lücke drin als mit dem Automaten ;)


    In meinem Firmenwagen (Astra K 1.6 BiTurbo) hab ich den Assi auch drin, und bisher nicht mehr als 2-3 Mal benutzt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich hab das Teil nur bestellt, weils im Paket mit Rückfahrkamera und TWW drin ist. Sonst hätt ich das nie genommen.

    Das war auch bei mir der Grund weswegen ich es genommen habe. Wollte die Rückfahrkamera.