Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Also ich habe jetzt nach euch 2.7 vorne und 2.4 hinten.
    Muss sagen dass sich das wie auf einem Go Kart anfühlt und die Aufhängung wird sicher auch dafür h schneller durch sein? :S
    Der Türrahmen sagt auch dass da weniger rein könnte/sollte.
    Mache vorne vielleicht Mal 0.2 bar runter und belasse es dabei denke ich
    Was hat euch dazu veranlasst 2.7/2.4 reinzumachen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bei meinem Aufkleber an der Tür ist unter Eco vorn 2,6 und hinten 2,3 vermerkt und das fahre ich bei meiner BOSE.

  • Bei unserem hast einmal ECO, und dann nochmal 17" und 18" ;).
    Und bei ECO beim GT steht 2,9 Bar vorn und glaub 2,6Bar hinten. Schon ziemlich krass vorn :D


    Hab VA2,7 und HA2,5 gemacht, denke ist ein guter Mittelwert.
    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Richtig, der ECO-Druck ist beim GT mit 2,9 bar auf der VA angegeben, was aber zumindest bei den werkseitigen Contis definitiv zu viel war.
    Mit den Uniroyal versuche ich deshalb jetzt den "allgemein angegebenen" Druck hier mit 2,7 VA und 2,5 HA. Bis jetzt schaut es ganz gut aus ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe heute bei meinem 2,6 und 2,3 rein gemacht. Ich denke das sollte OK sein.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III