Reifen wechseln (Von O bis O)

  • So die Winterreifen sind drauf
    Aber das RDKS will nicht
    Bei jedem Wechsel von Winter auf Sommerreifen, oder umgekehrt dauerte es ein paar Kilometer bis das System die geänderte Bereifung erkannt hat
    Aber dieses Mal funst es irgendwie nicht, auch nach ca 50 Kilometer fahren,
    Auto zeigt Fehler „Reifendrucksystem prüfen „ und den Werkstattschlüssel X(

  • Heute auch gewechselt.
    Dann im RLink unter Reifendruck auf Reset gedrückt und etwa 3 bis 4 km gefahren und die Sensoren wurden problemlos erkannt.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Der ständige Reifenwechsel gehört bei mir inzwischen der Vergangenheit an,
    auch mein neuer (Clio5 Intens RS-Line) wird Ganzjahres-Reifen bekommen,
    die sofort mit der "Aufbereitung" montiert werden;
    habe mich entschieden für den Continental All SeasonContact

  • Wie stehst du hier zum Thema Allwetterreifen? Zufrieden? Regen, Schnee?
    Schon Härtefälle gehabt wie Aquaplaning, starke Schneefälle, Eis, nicht geräumte strassen im winter? Wie ist da deine Erfahrung?


    Habe auch überlegt auf meinen M4 GT allwetter drauf zu packen :huh:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Na so eine Allwetterlösung, ist ebend nichts halbes und nichts ganzes. Der Reifen kann im Winter nichtrichtig und im Sommer versucht er das erst gar nicht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • auch mein neuer (Clio5 Intens RS-Line) wird Ganzjahres-Reifen bekommen

    In "unserer" Region bin ich bisher auch immer prima damit klar gekommen, reicht vollkommen aus. Hatte bisher die Michelin Cross Climate drauf, ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Allwetter kommt bei mir nicht in Frage, zumindest nicht beim Megane.
    Beim Clio, der nur im Berufsverkehr bewegt wird schon eher. Wobei man hier in Bayern nie weiß wie der Winter wird, fühle mich da mit Winterbereifung schon sicherer.



    @heckenspecht


    War bei mir das selbe, einfach Reset im Rlink und nach 5km gings problemlos. Musste ich bisher auch nie machen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III